Daylesford Organic

Als die meisten Leute das heute ach so inflationär gebrauchte Wort „Nachhaltigkeit“ noch gar nicht in ihrem Wortschatz hatten, begann die Familie Bamford bereits um- und mitzudenken. Vor mehr als 25 Jahren reifte der Entschluss, ökologisch sinnvoll, gesunde Lebensmittel zu produzieren.

Heute gibt es deswegen bei Daylesford Organic Fleisch von glücklichen Tieren, das frei von Chemie und anderem Wahnsinn ist, Bio-Obst und -Gemüse (unter ständiger Kontrolle) zum Reinbeißen, aber auch natürliche Kosmetikprodukte, die schön machen.

Den positiven Vibe der Grundhaltung spiegelt auch der Laden selbst wider. Mit einem Hauch von Krämerladen im englischen Dörflein, tollem Service und einem riesigen Angebot lockt das Geschäft in der Ledererstraße (Eingang über Sparkassenstraße) jene in Heerscharen herbei, die bereits Feuer und Flamme für das Konzept der Familie Bamford sind oder einfach mal in ein Stückchen heilere Welt reinschnuppern wollen. Vor allem für Letztere empfehlen sich die To-go- und Lunch-Schmankerln im Laden, die auf leckere Art zeigen, was man sich Gutes tun kann.

Was mir besonders gut gefällt: Immer noch eine tolle Shopping- Adresse für die Küche, hat sich das Daylesford in den letzten Jahren mehr und mehr in ein herrliches Zentrums-Café verwandelt.

Daylesford Organic
Ledererstraße 3
80331 München
Öffentliche Verkehrsmittel
U/S Marienplatz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bioläden, SHOPPING

Erdgarten

Planegger Str. 9, 81241 München
Bioläden, SHOPPING

Alnatura Schwabing

Münchner Freiheit 7, 80802 München
Bioläden, SHOPPING

Basic City

Westenriederstr. 35, 80331 München