Schnitzelmanufaktur

Ein frischer Wind sollte durch die ehemalige Brasserie wehen. Dies ist leider nur zum Teil geglückt. Schon der Name erinnert an eine gleichnamige Schnitzel- Fast-Food-Kette. Etwas verwirrend war auch die Werbetafel vor der Türe, die mit Pasta und Loup de Mer warb. Für Klarheit sorgte dann die Karte mit stark österreichischem Einschlag. Immerhin findet man hier 16 Schnitzel-Variationen. Als wahrer Wiener-Backhendl-Fan fiel meine Wahl auf die „Wiener Geschichten“ für 17,90 Euro – Wiener Schnitzel vom Milchkalb mit Wiener Backhendl, Bratkartoffeln, Preiselbeeren, einem kleinen Gärtnersalat sowie einem Willi. Preislich absolut in Ordnung. Doch handwerklich leider nur Durchschnitt. Das Fleisch war zart und saftig, doch wo blieb der feine Buttergeschmack? Auch die Bratkartoffeln waren nicht die Offenbarung. Ein grober Schnitzer: Das Wiener Backhendl entpuppte sich als Wiener Schnitzel vom Huhn. Und wer so prominent mit seiner Top-Qualität und Kochkunst wirbt, der sollte es auch schaffen, dass die Tomate im Salat knackig und frisch schmeckt und das Dressing nicht vom Essig erschlagen wird.

Schnitzelmanufaktur
Pariser Str. 34
81667 München
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bar, Bars & Kneipen, Café, Cafés, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Gourmet, International, Vegan

Mural Farmhouse

Gmunder Straße 27, 81379 München
Bistro, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, International, Italienisch

Daintree Pinsa Bar

Luisenstraße 4, 80333 München
Bar, Bars, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, International

The Corner Deli Bar

Müllerstraße 56, 80469 München
ESSEN & TRINKEN, International

Occam Deli

Feilitzschstrasse 15, 80802 München
inklusive Speisekarte
Amerikanisch, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, International

Effe & gold München

Herzogstraße 86, 80796 München