Welche Sternzeichen lassen gemeinsam die Funken sprühen – und welche nicht?
Die Sterne können uns in so vielen Bereichen des Lebens hilfreiche Hinweise geben – natürlich auch in Liebesdingen. Suchst du noch nach deinem Seelenpartner oder möchtest du schauen, ob du und dein Schatz aus kosmischer Sicht das Zeug zum Dream-Team haben? Los geht’s!
Jedes Sternzeichen hat seine Eigenheiten und besondere Bedürfnisse. Natürlich gibt es da auch mal Ähnlichkeiten, sodass man davon ausgehen kann, dass diese Sternzeichen gut miteinander können. Wichtig ist aber auch, zu verstehen, dass jeder Mensch individuell ist – und sich manchmal auch Gegensätze anziehen. Darum betrachten wir hier beide Fälle einmal genauer. Grundsätzlich gilt: Die Liebe fällt da hin, wo sie hinfallen möchte. Aber vielleicht gibt dir dieser Ratschlag der Sterne einen Stupser in die richtige Richtung.
Inhaltsverzeichnis
Love is in the air …
Widder und Löwe – energiegeladen und selbstbewusst
Bei dieser Kombi finden sich zwei Feuerzeichen! Sowohl Widder als auch Löwen sind selbstbewusst, unabhängig, mutig und energiegeladen. Beide genießen es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und haben eine starke Präsenz. Das sind Ähnlichkeiten, die zu einem besseren Verständnis für den anderen führen. Außerdem stehen sie füreinander ein und unterstützen sich bei ihren Vorhaben gegenseitig.
Beide verfolgen ihre Ziele mit Entschlossenheit und einer großen Portion Leidenschaft. Darum inspirieren sie sich und spornen sich an, ihre Träume in die Tat umzusetzen – auch, wenn es mal nicht so rund läuft. Ein absolutes Power-Couple!
Zudem haben sie ähnliche Strategien, mit denen sie Probleme angehen. Angst vor Risiken? Nicht mit Widder und Löwe. Beide sind unabhängige Individuen, die ihre Freiheit schätzen und über genug Flexibilität verfügen, ihre Pläne komplett zu ändern, wenn es notwendig wird.
Stier und Krebs – unterstützend und treu
Erde und Wasser … Was zunächst wie ein Gegensatz klingen mag, ist bei genauerem Hinsehen eher befruchtend. Sowohl das Sternzeichen Stier als auch das Sternzeichen Krebs zeichnen sich durch Sanftmut und emotionale Intelligenz aus. Beim Stier-Krebs-Paar versteht der eine die Sorgen und Nöte des anderen und weiß genau, wie er sie/ihn trösten kann.
Der Stier ist ein sehr bodenständiges und pragmatisches Zeichen, das Wert auf Sicherheit und Stabilität legt. Er schätzt es, wenn er sich in einer stabilen Umgebung wohlfühlen kann und wenn er genügend Raum hat, sich auf seine Beziehung und seine Karriere zu konzentrieren. Der Krebs hingegen ist ein sehr emotionales Zeichen, das Wert auf Geborgenheit und Zuneigung legt. Er möchte sich vor allem sicher und geliebt fühlen und braucht eine Umgebung, in der er seine Gefühle frei ausdrücken kann. Beide Zeichen haben das perfekte Rüstzeug, um den andere auf Wolke 7 zu heben.
Beide möchten eine tiefe und dauerhafte Bindung aufbauen, sind treu und loyal. Gemütliche Abende zu zweit auf dem Sofa? Stier und Krebs sind dabei. Sie können sich aufeinander verlassen und auch darauf, dass der jeweils andere die gemeinsame Beziehung zu schätzen weiß.
Zwillinge und Waage – aufgeschlossen und intellektuell
Diese beiden luftigen Sternezeichen sind wie füreinander gemacht! Beide sind gesellig und neugierig. Betretene Stille beim ersten Date? Niemals! Zwillinge und Waagen teilen oft die selben Interessen und können sich stundenlang unterhalten.
Kein Wunder! Zwillinge interessieren sich für die verschiedensten Dinge und sind immer bereit, Neues zu lernen. Sie sind kommunikativ und ständig dabei, ihren Horizont zu erweitern. Darum schätzen sie es so, sich in einer Umgebung zu befinden, in der sie ihren Wissensdurst und ihre Intelligenz ausleben können. Da kommt die Waage ins Spiel: Waagen sind sehr diplomatisch und harmoniebedürftig. Sie hören gerne zu, aber genießen es auch, ihre Kreativität ausleben zu können und ein Gegenüber zu haben, das sich für sie und ihre Ansichten interessiert. Perfect Match!
Zwillinge und Waage haben zudem beide einen Hang zur Unabhängigkeit und Flexibilität. So können sie gut damit umgehen, wenn der andere eigene Pläne hat oder etwas mehr Freiraum braucht. Beide sind auch sehr anpassungsfähig. Sie fühlen sich in den unterschiedlichsten Umgebungen wohl und finden immer einen Weg, gemeinsam das Beste aus einer Situation zu holen.
Hier knallt es eher mal …
Widder und Steinbock
Man könnte ja denken, dass diese beiden Sternzeichen aufgrund ihrer Ähnlichkeit recht gut miteinander auskommen – aber das Gegenteil ist häufig der Fall. Beide Zeichen sind sehr unabhängig und können große Schwierigkeiten damit haben, ihre Unabhängigkeit aufzugeben, um eine enge Beziehung aufzubauen.
Stier und Zwillinge
Der eine bodenständige, der andere mit dem Kopf in den Wolken: Diese beiden Sternzeichen sind hingegen wieder so unterschiedlich, dass sie überhaupt nicht miteinander funktionieren. Beide haben völlig unterschiedliche Ansichten über das Leben und andere Prioritäten. Das führt oft dazu, dass sie Schwierigkeiten haben, sich aufeinander einzustellen.
Krebs und Schütze
Wasser und Feuer – passt nicht, oder? Auch kosmisch gesehen haben es Krebs und Schütze schwer, eine gemeinsame Basis zu finden. Beide haben völlig unterschiedliche Ansichten über emotionale Intensität und die Art, wie sie ihre Gefühle ausdrücken. Das führt schnell zu Verständigungsproblemen auf allen Ebenen.
Waage und Skorpion
Die aufgeschlossenen und häufig unentschlossenen Waagen treffen im fleißigen und bisweilen eifersüchtigen Skorpion auf den kosmischen Endgegner. Die Ansichten, wie Beziehungen zu führen sind, sind bei beiden so unterschiedlich, dass es nahezu unmöglich ist, eine Vertrauensbasis zu finden.
Na, gab es kleine Aha-Momente für dich? Schau doch gleich mal in dein Monatshoroskop in unserer Horoskope-Rubrik. Hier gibt es auch tolle allgemeine Infos zu allen Sternzeichen.