Neue Bücher im April: Das sind die neuen Page-Turner

Neue Bücher im April: Auch diesen Monat erscheinen viele spannende Neuheiten. Die Leipziger Buchmesse hat im März schon für einige tolle Neuheiten gesorgt, nun legt der April nach.

Asrai – Die Magie der Drachen

Neue Bücher im April

Der zweite Teil der “Asrai”-Reihe: Drachenreiterin Elaja besitzt nun endlich ihren ganz eigenen Drachen. Doch dieser ist ganz anders, als sie erwartet hatte. Er ist grummelig, kriegerisch und will ganz und gar nicht auf sie hören. Zudem kämpft sie mit der in ihr erwachten, uralten Magie. Diese ist fest entschlossen, den Mann zu töten, den Elaja liebt. Um ihn zu retten und den Ausbruch eines Krieges zu verhindern, muss Elaja die Asrai in sich besiegen. Dieses Vorhaben erschüttert die gesamte Drachenwelt.
Fortsetzung des ersten “Asrai”-Teils, in dem Elaja die Geheimnisse zweier Drachen aufgedeckt hat. 

Die Redaktion: Epische Romantasy, die jeden Fan von “Enemies to Lovers” vollkommen begeistern wird. Auch geeignet für alle Drachenliebhaber und Freunde von Büchern wie der “Eragon”-Reihe von Christopher Paolini.

Liane Mars
Asrai – Die Magie der Drachen
Erscheint am 08. April 2024
ISBN: 978-3-95991-533-5
17,90 Euro
Drachenmond Verlag GmbH

Wild Love

Neue Bücher im April

Ford Grant mag vielleicht laut Forbes Magazine der “World’s Hottest Billionaire” sein, doch Lust auf die ganze Aufmerksamkeit der Presse hat er jedenfalls nicht. So flieht er in die wunderschöne Kleinstadt Rose Hill, wo er ein Aufnahmestudio eröffnet. Sein Vorhaben kommt jedoch zu einem jähen Halt, als er auf ein junges Mädchen trifft, das behauptet, seine Tochter zu sein. So muss er nun eine Balance zwischen Business und dem Vater-Sein finden – und verzweifelt versuchen, sich von der Schwester seines besten Freundes, Rosie Belmont, fernzuhalten.
Nachdem sie einige Jahre in der großen Stadt verbracht hat, kommt Rosie nun wieder in ihre Heimat zurück. Wie ein Sturm zieht sie über die Stadt her – wunderschön, aber sehr chaotisch. Mit großen Hundeaugen schafft sie es, Ford zu überzeugen, ihr einen Job zu geben. Dieser schwört sich, die Distanz zu ihr zu wahren. Das wird jedoch immer schwieriger. Denn ihre verbalen Duelle werden zu einem Vorspiel – Reibung, die sich schon bald zur sengenden Hitze verwandelt.

Mädchen liest

Die Redaktion: Stereotypisch-kitschige Romantik für Booktoker, die es aber schafft, mit Twists Spannung zu erzeugen. Elsie Silver lässt Ford und Rosie in witzigen Wortgefechten verbal miteinander tanzen. Dabei erzeugt sie eine Flirt-Stimmung, die kaum zu leugnen ist. Nicht umsonst bezeichnet auch Ali Hazelwood (“The Love Hypothesis”, “Bride”) Elsie Silvers Werke als “echte Offenbarung”. Vorsicht: Das Buch gibt es zunächst nur auf Englisch!

Elsie Silver
Wild Love
Rose Hill Series
Erscheint am 09. April 2024
ISBN: 978-0-349-44163-4
12,99 Euro
Little, Brown Book Group

Glow like Northern Lights

Dramatische Liebesgeschichte vor der rauen Kulisse Islands: Lillys Welt bricht zusammen, als ihr herzkranker Zwillingsbruder stirbt. In Berlin kann Lilly ihrer Trauer keinen Platz machen, daher entscheidet sich die Studentin kurzerhand, nach Island zu fliehen. Dort besucht sie den einzigen Menschen, der ihr in den letzten Monaten Kraft schenken konnte: Aron. Die beiden haben sich in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt. Doch als sie sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen, ist Aron kalt und abweisend. Erst, als Aron vom Tod von Lilys Bruder erfährt, tröstet er sie. An seiner Seite entdeckt Lilly die friedliche Schönheit Islands. Bald merkt Aron jedoch, dass Lilly ihm weitaus mehr bedeutet, als für beide gut ist…

Die Redaktion: Herzzerreißende Geschichte über zwei zutiefst verwundete Menschen, die einander Trost, aber auch Nähe spenden. Eine etwas andere Romance-Story für alle, die Klischees wie Enemies to Lovers und Ähnliches satt haben.

Sarah Stankewitz
Glow like Northern Lights
Erscheint am 25. April 2024
ISBN: 978-3-95818-748-1
Forever
15,99 Euro

Der kleine Siebenschläfer – Ein Rucksack voller Waldgeschichten

Ihre Schnuffeldecken-Rucksäcke sind gepackt und nun wollen der kleine Siebenschläfer und die Haselmaus ein Abenteuer erleben! Dafür wollen sie sich auf eine große Weltreise begeben. Aber ist die Welt nicht vielleicht doch ein wenig zu groß für die beiden? Vielleicht reicht ja auch erstmal eine kleine Waldreise. Abenteuer warten schließlich an jeder Ecke auf die beiden. Also ab auf den Schildkrötenexpress und los geht’s in das Fuchsland. Danach kommen Maulwurfshausen, Bibertal und viele weitere spannende Orte, die voller Geheimnisse stecken. So reisen die beiden so lange, bis die Sehnsucht nach ihrer Heimat doch wieder zu groß wird – und die Zeit für eine Heimreise kommt.

Die Redaktion: Süßes Abenteuer für Kinder von vier bis neun Jahren, das in 17 Geschichten erzählt wird. Die Seiten sind liebevoll und in Farbe von Kerstin Schoene illustriert. Die Illustrationen verleihen den Protagonisten einen ganz besonderen Charme.

Sabine Bohlmann
Der kleine Siebenschläfer – Ein Rucksack voller Waldgeschichten 
Erscheint am 27. April 2024
ISBN: 978-3-522-18634-6
Thienemann
14,00 Euro

Das sind unsere Empfehlungen für neue Bücher im April. Wenn ihr noch immer auf der Suche nach neuem Lesestoff seid, dann schaut doch mal in unsere Lesetipps aus dem Februar rein. Wenn euch gerade die Konzentration für neue Bücher fehlt, dann checkt doch mal unsere Kino-Neuerscheinungen für den April ab!

Schreibe einen Kommentar