13 °C Mo, 23. September 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  PRINZ unterwegs: 2. Digital Night Stuttgart Open-Air

PRINZ unterwegs: 2. Digital Night Stuttgart Open-Air

Eine große Videowall, bequeme Loungemöbel, ansprechende Stände und Vorträge zu aktuellen Social Media Strategien. Das alles hat PRINZ bei der 2.Digital Night Open Air in Stuttgart erlebt.



Open Air Feeling und Social Media, ob das zusammen passt? Aber wie, dies zeigte die 2. Digital Night im Mercedes Benz Museum Stuttgart. Der Social Media Club Stuttgart veranstaltet seit 2011 immer am 1. Mittwoch im Museum die Digital Nights mit einem zentralen Thema. Marketing, PR oder auch die Reichweite für sein Medium zu steigern sind Themenfelder. Ein großes Interesse besteht, da die Veranstaltungen schnell ausverkauft sind.

Lars Kroll, seines Zeichens Projektleiter der Social Media Digital Nights, ist überzeugt von der technischen Verbundenheit der Nutzer. Seit der 3. Digital Night ist er an Bord und berichtet mir glücklich über den Zuwachs an diesen speziellen Open-Air-Abenden. Rund 60% neuer Besucher entdecken hier die Digital Nights für sich. Wir können die Aussage nur bestätigen und nehmen die sehr positive und freundliche Atmospähre in uns auf. An jedem Stand gibt etwas zu testen oder neu zu entdecken. Die Videowall mit allen aktuellen Tweets und dem Hashtag  #smcstr haben endlich ihr Publikum gefunden. Im Außenbereich des hölzernen Pavillons spielt eine Band, bekannte Hits in ganz eigenem Sound. Ist der Durst gestillt oder der Hunger verflogen, kommen die Vorträge zum Zuge. Diese sind informativ, wenn auch mit kleineren technischen Problemen verbunden. Hierfür wird das Coloseum-artige Open Air Kino als Bühne genutzt. 

Das größte, regelmäßige Social Media Event in ganz Deutschland solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Die Social Media Nights Stuttgart widmen sich einem bestimmten Thema, das auf den Punkt und unterhaltsam präsentiert wird. Für alle Neulinge sind die Open Air Events und Jahresendveranstaltungen ein guter Einstieg. 

 
PRINZ-Bewertung: 5/5 Sterne


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.