Auszeit in Paris: Wie man am besten von Stuttgart aus anreist

Paris Urlaub

Immer nur das Gleiche ist auf Dauer langweilig. Warum als nicht mal eine Reise nach Paris unternehmen, wo man in die zauberhafte Atmosphäre der Stadt der Liebe eintauchen kann? Zu bieten hat diese Metropole schließlich genug und die Entfernung zwischen Stuttgart und Paris ist auch annehmbar. Wir zeigen euch im Folgenden die Vor- und Nachteile von drei verschiedenen Transportmitteln auf und wünschen euch schon einmal eine schöne Zeit!

Anreise mit dem PKW

Wer gerne mit dem eigenen Auto unterwegs ist, weil er die Unabhängigkeit schätzt, auf den wartet eine sechs- bis siebenstündige Fahrt. Allerdings sind hier Pausen, die man ebenfalls nehmen sollte, nicht einberechnet, sodass ihr wohl länger unterwegs sein werdet. Je nachdem, ob ihr nur einen Tagestrip unternehmen oder länger bleiben wollt, ist es sinnvoll, außerhalb der Stadt zu parken oder ein Hotel zu nehmen, das über einen Parkplatz verfügt, denn Parkplätze innerhalb von Paris sind rar und entsprechend teuer.

Anreise mit dem Flugzeug

Falls ihr keinen PKW habt oder es euch zu stressig ist, die ganze Strecke mit selbigem zurückzulegen, habt ihr auch die Möglichkeit zu fliegen. Die reine Flugzeit beträgt 1,5 Stunden. Allerdings müsst ihr zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Darüber hinaus braucht ihr auch noch eine halbe Stunde, um von den Pariser Flughäfen ins Zentrum zu kommen.

Anreise mit dem Zug

Die dritte Option, nach Paris zu kommen, ist mit dem Zug. Hier stehen euch die zwei schnellen Züge ICE und TGV zur Verfügung, die zwischen drei und vier Stunden brauchen. Im Gegensatz zum Flugzeug erspart ihr euch die Kontrollen am Flughafen und spart außerdem Zeit, weil der Bahnhof Paris Est ziemlich zentral liegt. Am besten sucht ihr euch bequem eine Verbindung auf dem Portal Omio heraus. So steht einer sorgenfreien Reise nichts mehr im Wege.

Fazit

Egal, ob ihr mit dem Auto, dem Flugzeug oder der Bahn anreist: Ihr könnt in Paris eine tolle Zeit haben. Während der Pkw am meisten Flexibilität bedeutet, geht es mit dem Flugzeug schneller. Beim Zug schließlich habt ihr den Vorteil, dass es kaum länger dauert und ihr gleich im Zentrum aussteigen könnt.

Schreibe einen Kommentar