Döner und Bowls für Local Heroes im Katharinenhospital

Die Ärzte, Pfleger und alle Beschäftigten des Stuttgarter Katharinenhospitals leisten in der aktuellen Corona-Krise Großes. Als Dank und Anerkennung für ihre Arbeit wurden die Mitarbeiter nun mit Hilfe der lokalen Spendenaktion #feedyourlocalhero mit 50 edlen Dönern, Bowls und Salaten versorgt. Initiiert hat die Aktion die Stuttgarter Döner- und Salatbar „Neue Dönastie“.

Geschäftsführer Daniel Reiter und Mitarbeiter Niklas Weiß hatten die Speisen am 15. April, persönlich an Mitarbeiter des Krankenhauses übergeben. „Wir von der Neuen Dönastie und alle Spender danken Ihnen sehr herzlich für Ihren Einsatz und hoffen, mit unseren Dönern, Bowls und Salaten eine gesunde Stärkung und eine kleine Ablenkung liefern zu können“, so Daniel Reiter bei der Speisenübergabe. Die zweite Auslieferung von weiteren 50 Dönern und Co. ist für kommende Woche geplant, dann wird das Krankenhaus Bad Cannstatt angesteuert. „Wir freuen uns bis dahin natürlich über weitere Unterstützer von #feedyourlocalhero“, ergänzt Reiter.

Unter dem Motto #feedyourlocalhero hatte das junge Unternehmen kurz vor Ostern eine Spendenaktion für Bedürftige und die vielen stillen Helden in systemrelevanten Berufen in Stuttgart und Tübingen, dem ersten Standort der Neuen Dönastie, gestartet. Dabei wurde das Katharinenhospital Stuttgart als ersten Empfänger festgelegt. Schon innerhalb der ersten vier Tage sind 50 spendierte Dönerkreationen, Bowls und Salate zusammengekommen. Gespendet werden kann ganz bequem von Zuhause aus auf der Website www.feedyourlocalhero.com. Zu jeder fünften gespendeten Speise packt die „Neue Dönastie“ eine weitere obendrauf. Außerdem können die Spender online Einrichtungen und Local Heroes vorschlagen, die in Zukunft mit Döner und Co. bedacht werden sollen. Ziel der „Neue Dönastie“ ist es, möglichst viele Bedürftige und Personen in systemrelevanten Berufen zu unterstützen. „Wir wollen mit #feedyourlocalhero 1000 Speisen ausliefern“, so Daniel Reiter. „Das Team der Neuen Dönastie ist hoch motiviert und wir sind uns sicher, dass wir dieses Ziel erreichen. Schließlich hilft diese Aktion auch uns als lokalen Gastronom, damit wir unsere Mitarbeiter weiter beschäftigen können“, so Reiter abschließend.

Schreibe einen Kommentar