Hamburger Fischmarkt in Stuttgart

Cool, cooler, Happy-Fischmarkt-Feeling!

Auch nach mehr als 30 gemeinsamen Jahren kann man noch heiße Nächte miteinander verbringen! Den lebendigen Beweis dafür hat die Besatzung des Hamburger Fischmarktes auf Reisen gemeinsam mit den Menschen in Stuttgart am Wochenende zelebriert. Nicht nur die Temperaturen kletterten da in rekordverdächtige Höhen, das Stimmungsbarometer folgte diesem Anstieg direkt. Unter dem schützenden Blätterdach der Kastanien auf dem Karlsplatz riss der Strom gut gelaunter Fisch-Fans am ersten Wochenende gar nicht mehr ab. Da mussten die Jongs ond Deerns ordentlich „Butter bei de Fische“ tun, damit beim Sturm auf die maritimen Leckereien und die kühlen Getränke keine Flaute aufkam.

Aber was echte, hanseatische Smutjes sind, die lassen sich zum Glück nicht so leicht aus der Ruhe bringen! Da bleibt immer noch genügend Zeit, um mit den Freunden aus dem wilden Süden zu schnacken, in gemeinsa-men Erinnerungen zu kramen und mitzuschunkeln, wenn Musik von Sehnsucht und Abenteuer sich in den Klangteppich aus Stimmengewirr und fröhlichem Lachen mischt. Ein bisschen Seemannsgarn, ein herzliches Lächeln – so viel Zeit muss sein. Da sind alle auf der gleichen Wellenlänge, ganz egal, ob Nordlicht oder Stäffelesrutscher.

Zum Glück ist das nur der Auftakt gewesen und die Liegezeit der Ham-burger Fischmarktes geht noch eine ganze Woche. Denn so ein gelungener Auftakt schmeckt auf jeden Fall nach mehr! Seetüchtig und wetterfest sind waschechte Nordlichter ja ohnehin, zumal, wenn es sich bei großen Wellen um einen freundlichen Ansturm von Besucherinnen und Besuchern han-delt. Das Programm mit Pamela O’Neal und den Steinlach Stompers, das sind jedenfalls beste Aussichten für einen zünftigen Törn.

Alte Liebe rostet nicht? Das ist glatt untertrieben. Echte Freundschaft währt am längsten. Und das ist, beim Klabautermann, ganz bestimmt kein Seemannsgarn!

Termin

Samstag, 01.06.2024

Beginn

10:00 Uhr

Ende

23:59 Uhr
Karlsplatz
70173 Stuttgart

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen