Nach Europa

Inhalt:

Ja, dass ist das Leben und die Realität. Einer (Christ) und ein Anderer (Moslem) im selben Boot. Auf dem Wasserweg nach Europa. Leider beide in Todesnot.

Sie können nur überleben, wenn jeder sich anstrengt bis an den Rand seiner Kräfte. Denn wer hungert und dürstet, dessen Not werden sie in Europa lindern. Wer aus Bedrohung, Angst und Todesnot zu Ihnen flieht, den nehmen sie auf und geben ihm Heimat. Stopp. Was aber, wenn Sie nur nach Europa wollen um Verräter zu stellen? Wenn Sie gesandt sind, um auch zu morden? Wenn Sie Schrecken und Terror verbreiten sollen? Stellen die sich so das Paradies vor? Wollen die da unbedingt hin? Wann sind die da?

Die Produktion schaut hinter das Spiegelbild unserer Zeit und präsentiert sich in drei unterschiedlichen Spielebenen als pro europäische Theaterperformance. Darüber dass Frieden möglich ist. Dass Gerechtigkeit möglich ist. Dass Demokratie funktionieren kann. Ohne dabei moralisch zu werden.

In Europa war Jahrhunderte lang immer irgendwo ein Krieg. Unterdrückung, Kampf, Grausamkeiten und Morden. Man schlug sich die Köpfe ein um Land, um Macht, um Religion. Irgendwer hielt sich immer für besser, für überlegender, für berechtigter. Jeder glaubte, die Wahrheit gehörte nur ihm. Sie rotteten sich gegenseitig aus. Nach dem letzten der europäischen Kriege erst begriffen sie, dass ein Leben in Gerechtigkeit und ohne Angst nur möglich sei, wenn man sich in Freundschaft verbindet. Die zwei ärgsten Feinde des Kontinentes gingen aufeinander zu und gaben sich die Hand. Das war der Beginn dessen, was wir heute als das friedensvolle Europa kennen. Der Prozess ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Es dauert schon 60 Jahre und wird noch weiter wachsen müssen, weiter zusammen wachsen. Die Schrecken des letzten Krieges haben Ihnen die Augen geöffnet.

Aber die Europäer haben Angst. Angst davor, ihre Identität zu verlieren. Keiner will seinen satten Wohlstand auch nur mindern lassen.

Weißt Du Bescheid? Bist Du bereit? Dann steh nicht still, schöpf!

EURE FORMATION 2.0 Theaterperformance

Dauer: 70 Min.

Mit: Lukas Ullrich & Till Beyerbach

Text: Uwe Hoppe

Musik: Andrew Zbik

Bühne: Lukas Ullrich

Termin

Montag, 13.05.2024

Beginn

09:30 Uhr
11:30 Uhr
Rotebühlstr. 89
70178 Stuttgart

Vorverkauf

18,00 EUR

Eintritt Hinweise

Hinweis zu den Preiskategorien:Die grau dargestellten Plätze im Saalplan sind bereits verkauft. Die bunt dargestellten Plätze sind noch buchbar. Die zu den jeweiligen Farben zugehörigen Vollpreise sehen Sie, wenn Sie hier ganz oben über diesem Text auf den kleinen schwarzen Pfeil bei "Alle Kategorien" klicken.Hinweis zu den Ermässigungen:Sobald Sie die gewünschten Plätze ausgewählt haben, können Sie in der hier oberhalb sichtbaren Liste hinter dem Vollpreis auf den kleinen schwarzen Pfeil klicken - es öffnet sich die Liste der möglichen Ermässigungen. Zum auswählen klicken Sie bitte die gewünschte Ermässigung an. Dieser Schritt muss bei jedem einzelnen zu ermässigenden Platz ausgeführt werden. Der Gesamtpreis der Bestellung reduziert sich um den entsprechenden Betrag.Die Berechtigten für Ermässigungen sind wie folgt:- Schüler, Studenten, Azubis & Bundesfreiwilligen-Dienstleister erhalten 30% Nachlass.- Schwerbehinderte ab 50% und deren Begleitperson (nur mit Merkmal "B") & ALG-Empf. erhalten 20% Nachlass- Senioren ab 65 J. erhalten 15% NachlassDie gültigen Ermäßigungsnachweise sind beim Einlaß unaufgefordert zusammen mit dem Ticket vorzuzeigen! Falls kein gültiger Nachweis vorgelegt werden kann ist die Differenz zum Vollpreis an der Kasse nachträglich aufzuzahlen.Gutscheine aus Rabattaktionen (z.B. Schlemmerblock, Gutscheinbuch, Kulturbonusheft etc.) können grundsätzlich nur direkt beim Kauf an der Theaterkasse eingelöst werden; eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich.Gruppenpreise für Schulklassen nur auf Nachfrage direkt beim Veranstalter.Rollstuhlfahrer wenden sich bezüglich Tickets bitte direkt an den Veranstalter unter Tel. 0711 - 99 88 98 18 (Mo - Fr 10 -18 Uhr)

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen