21 °C Di, 25. Juni 2019 Uhr
Prinz.de  /  Stuttgart  /  Locations  /  Gastro  /  Cafés  /  Bistro  /  Dockseven

Dockseven

Nee, Esslingen hat trotz Klimawandel noch keinen Mittelmeeranschluss. Aber es liegt am Neckar – das erklärt den Namen fürs neue In-Gastroobjekt. Dieses ging dort an den Start, wo aus der ehemals schäbigen Bahnhofsgegend ein schickes Wohn-Ausgehquartier wird.

Das Interieur (Steinwände, dunkles Holz, Lounge-Nischen) und Allrounder- Konzept (Café mit Mittagstisch und abendlichem Barbetrieb) sowie die Beschallung (Dancefloorcharts konkurrieren mit der Unterhaltung) sind zwar nicht ganz so originell, aber dafür ist die Crossoverküche überzeugend:

Die Paprikaessenz bringt ein kräutriges Frischkäsetäschchen mit, die Vinaigrette zum Blattsalat mit Ziegenkäse ist fruchtig, den norwegischen Wildlachs begleitet frisches Gemüse und ein Hauch Exotik – und der warme Schokokuchen toppt einfach alles. Ahoi!


Adresse

Dockseven
Neckarstr. 7
73728 Stuttgart