-Bewertung

Café V

Vor 15 Jahren war das Café V mit seiner rein vegetarischen Küchenausrichtung noch allein auf weiter Flur in Berlin. Doch auch heute, nachdem zahlreiche Restaurants bereits nachgezogen haben, ist das V noch Anlaufstelle Nummer Eins für Vegetarier in Kreuzberg. Warum? Weil sich V-Klassiker wie der warme Spinatsalat, der mit Walnüssen, Croutons und einem würzigen Knoblauchdip serviert wird, eben einfach nur schwer toppen lassen. Auch die panierten Artischockenherzen mit Schafskäsefüllung und einer Beilage aus Spätzle mit Rahmsauce sind immer wieder einen Besuch wert. Zumal sich der Koch im V verlässlich bei allen Gerichten als echter Könner beweist, indem er beim Gemüse immer den schmalen Grad zwischen weich und knackig trifft. Außerdem lässt sich im Sommer wunderbar das Kiezleben auf dem Lausitzer Platz beobachten.


Adresse
Café V
Lausitzer Platz 12
10997 Berlin
Google Maps
Telefon
+49306124505
Öffnungszeiten
tgl. 10-24 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U1 Görlitzer Park