Phung Banh

, cobraphoto _ iStock

In den ehemaligen Räumlichkeiten des Restaurants China King am Schlump findest du ab sofort das Phung Banh. Es bietet dir vor allem vietnamesische Gerichte, ein modernes asiatisches Ambiente und viel Platz, um auch in größeren Gruppen zusammen zu essen.


Christian Rach bringt Wechsel

Restaurant-Betreiberin Le Phung Banh hatte sich 2016 an TV-Koch Christian Rach gewandt, der mit seinem TV-Format "Rach, der Restauranttester" strauchelnden Restaurants auf die Beine hilft. Le Phung Banh, selbst Vietnamesin, hatte das ursprünglich chinesische Lokal übernommen und versucht, mit dem alten Konzept weiterzumachen, doch der Plan ging nicht auf. Die Karte war zu groß und der Funke zu den Stammgästen sprang einfach nicht über. Kurzerhand schrieb sie an Rachs Produktionsfirma und bat um Hilfe.

Mit vietnamesischer Küche zurück zu den Wurzeln

Im Zuge der Dreharbeiten wurde das Konzept des Restaurants grundlegend überarbeitet: Die Speisekarte wurde geändert, ist kleiner und übersichtlicher geworden. Doch vor allem gibt es nun frisch zubereitete vietnamesische Spezialitäten aus Le Phung Banhs Heimat. Auch das Restaurant selbst hat einen neuen Schliff verpasst bekommen: Anstelle der alten Möbel zog ein moderner Look mit Holz und gedeckten Farben ein.

Wie es zur Umgestaltung kam, hat RTL am 13. März 2017 um 21:15 Uhr in "Rach, der Restauranttester" gezeigt.


Adresse
Phung Banh
Schäferkampsallee 41
20357 Hamburg
Google Maps
Telefon
+49404104564
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 12–14:30 Uhr, 17:30–22:30 Uhr
Mittwoch 12–14:30 Uhr, 17:30–22:30 Uhr
Donnerstag 12–14:30 Uhr, 17:30–22:30 Uhr
Freitag 12–14:30 Uhr, 17:30–22:30 Uhr
Samstag 12–14:30 Uhr, 17:30–22:30 Uhr
Sonntag 12–14:30 Uhr, 17:30–22:30 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Schlump