Open-Air-Kinos sind etwas Tolles! Nach einem Tag am See oder im Park schnappt man sich einfach die Picknickdecke, ein paar Leckerlis und natürlich die besten Freunde und dem Freilicht-Kinoerlebnis steht nichts mehr im Wege. Neben dem bekannten Seh-Fest hat Hannover in diesem Jahr noch jede Menge weitere Open-Air-Kino-Highlights zu bieten, welche das sind, verraten wir euch hier!

Open Air Kino @ Seh-Fest

12.07.-06.08.2016

kino, open air, gilde parkbühne, open air kino
Wenn der wohl schönste Monat in der Stadt anbricht, heißt es wieder ab zum Seh-Fest! Hier gibt’s die beliebtesten Filme in einzigartiger Kulisse. Jeden Sommer pilgern zigtausend Menschen zur Gilde Parkbühne, um beim großen Spektakel unter freiem Himmel dabei zu sein. Das Programm für den kommenden Sommer steht noch aus, den Termin können wir allerdings schon verraten: Los geht’s am 12. Juli! Der Einlass ist immer um 20 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro. Freut euch auf mehr als 20 fantastische Filme, ausgelassene Stimmung und eine unvergleichliche Atmosphäre. Picknick-Decken und selbstgemachtes sind herzlich willkommen. PRINZ-Tipp: Für die Seh-Fest Premiere läuft ab sofort der Vorverkauf. Was gezeigt wird, wird noch nicht verraten, aber sichert euch schon jetzt eure Tickets! Die Filme sind nämlich immer so heiß begehrt, dass in der Vergangenheit fast jede Vorstellung ausverkauft war. Also, es lohnt sich!

 

Open Air @ Gartentheater Herrenhausen

18. und 19.08.2016

open air, kino, open air kino hannover, filme, shakespeare
Ihr wollt ein Open-Air-Erlebnis der besonderen Art? Anlässlich des 400. Todestages von William Shakespeare öffnet in diesem Jahr auch das Gartentheater Herrenhausen für euch die Pforten und präsentiert den Klassiker Ein Sommernachtstraum auf großer Leinwand. Taucht ein in die unvergleichliche Welt des Shakespeare, lasst euch begeistern von Olivia de Havilland, James Cagney und Mickey Rooney in den Hauptrollen. Erlebt euren ganz eigenen Sommernachtstraum unterm freiem Sternenhimmel. Gezeigt wird das große Filmspektakel am 18. August ab 21 Uhr klassisch in schwarz weiß.

open air, kino, open air kino hannover, filme, shakespeare
Einen Tag später beschert euch das Gartentheater ein weiteres Schmuckstück der Filmgeschichte: Shakespeare in Love! Lasst euch bezaubern, wenn Gwyneth Paltrow und Joseph Fiennes große Gefühle in traumhafter Location erleben. Für alle (Vielleicht-) Verliebten wartet auch noch eine kleine Überraschung. Also, sichert euch am besten schon jetzt die Tickets für den 19. August und seid dabei, wenn die Starbesetzung euch eine Darbietung der Extraklasse garantiert. Auch an diesem Tag geht's um 21 Uhr los.

Die Karten für beide Veranstaltungen gibt’s für je 7 Euro (ermäßigt 5 Euro) an der Vorverkaufskasse im Künstlerhaus oder bei Eventim.

 

Open Air Kino @ Biergarten hinter Werkstatt-Süd

19.08.2016

Wer sich in den lauen Abendstunden am liebsten im Biergarten aufhält, sollte sich den 19. August im Kalender vormerken: Hier wird der Film „Picknick mit Bären“ gezeigt, bei dem ihr gemeinsam mit den beiden charmant-witzigen Senioren den vorerst aussichtslosen 3500 Kilometer langen Trail wandert. Für diesen wunderbaren Abend wird der Biergarten hinter der Werkstatt Süd in Kleefeld zum Schauplatz umgebaut. Dazu gibt’s ab 20 Uhr lecker Gegrilltes und herrliche Live-Musik von Genne & Jesse à la „Folk meets Jazz“.

 

Open Air Kino @ Netflix & Chill Open Air

20.08.2016

Open Air Kino, Freilichtkino, Freiluftkino
Ein Event der besonderen Art wird in diesem Jahr zum allerersten Mail stattfinden: Das Netflix & Chill Open Air geht auf Deutschland-Tour! Alle großen Städte sind dabei und auch in Hannover wird Halt gemacht. Wenn ihr also Lust auf Cocktails, Wein, Popcorn und die besten Netflix Filme und Serien habt, solltet ihr euch unbedingt den 20. August im Kalender markieren – los geht’s ab 17 Uhr. Ort und Eintrittspreis wird noch bekannt gegeben. Es bleibt also spannend!

 

Open Air Kino @ Annabad

02.09.2016

Ihr wünscht euch einen entspannten Abend im Freibad? Dann besucht das Annabad in Kleefeld und bleibt gleich noch ein bisschen länger: Denn am 2. September bezaubert euch Elyas M’Barek neben Jella Haase und Karoline Herfurth in „Fack ju Göhte 2“ im Freilichtkino im Annabad. Die Kömödie lässt garantiert kein Auge trocken. Für’s beste Bild und herrlichste Klangerlebnis sorgt der Bürgerverein Kleefeld e.V. Auch Olly’s Kiosk hält an dem Abend frische Pommes, leckere Currywurst, eisgekühlte Getränke und andere Köstlichkeiten für euch bereit. Der Einlass ist ab 20.30 Uhr, der Eintrittspreis wird noch bekannt gegeben.  

 

PRINZ wünscht euch einen entspannten Kinosommer!