Gastro

Die Top 5 der vegetarischen Restaurants in Leipzig

von Manuela Retschke


Fleisch? Braucht kein Mensch!
Es gibt immer noch Leute, die glauben, vegetarische Küche sei langweilig. PRINZ stellt euch die besten Veggie-Restaurants vor, in denen Kritiker eines Besseren belehrt werden. Hier erfahrt ihr in welchen Restaurants welche kulinarischen Highlights zu finden sind und wo's am besten schmeckt.


Zest
Bornaische Straße 54, 04277 Leipzig

Im Zest sind alle Speisen, außer speziell gekennzeichnete Käsesorten, vegan. Die Gerichte sind raffiniert in der Zubereitung und Anrichtung. In der eigenen Bäckerei entstehen Brote und leckeres Gebäck.


Symbiose
Karl-Liebknecht-Straße 112, 04275 Leipzig

Wo vorher das Restaurant Eden war, hat im Frühjahr 2013 das vegan-vegetarische Restaurant Symbiose eröffnet. Die Karte hat ausgefallene Speisen zu bieten, ist aber recht klein. Jeden Sonntag könnt ihr von 10 bis 15 Uhr den Bio-Brunch für 12,90 Euro pro Person besuchen.


dein deli.
Wolfgang Heinze Straße 12a, 04277 Leipzig

Spezialität im dein deli. sind die Burger und Sandwiches. Die hausgemachten Soßen sind alle vegan und verfeinern die Gerichte zusätzlich. Ein Burger kostet um die 4 Euro, ist dafür aber wirklich groß und nur mit frischen Zutaten bestückt wurden. Die Sandwiches bewegen sich in einem ähnlichen Preissegment.


Connstanze
Kochstraße 132, 04277 Leipzig

Im Connstanze stehen auch Gerichte mit Fleisch auf der Karte. Die vegetarischen Gerichte haben eine eigene Sparte und die Auswahl variiert zwischen sieben Gerichten. Auch bei den Vorspeisen werden Vegetarier fündig.


Mio Restaurante
Beethovenstraße 21, 04107 Leipzig

Fast alle Gerichte sind im Mio vegetarisch. Hausgemachte Gnocchi, verschiedene Salate und zwei vegane Hauptgerichte wollen euren Gaumen verwöhnen. Das teuerste vegetarische Gericht kostet 10 Euro. Eine große Eiskarte garantiert einen gelungenen Abschluss des Dinners, leider sind die Eissorten nicht vegan.





Alles zum Thema...

Aktuelle News aus Leipzig

Auf PRINZ gibt es aktuelle News aus Leipzig von der PRINZ Redaktion recherchiert. Von Interviews, Gastro Tests und Artikeln über das Freizeit- und Nachtleben von Leipzig. Die spannendsten und wichtigsten Neuigkeiten aus Leipzig gibt es in jedem Fall auf PRINZ.de