10 °C So, 15. September 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Leseratten-Spezial: die besten Buchläden in Berlin

Leseratten-Spezial: die besten Buchläden in Berlin

Winterzeit ist Lesezeit! Findet dank PRINZ eurer neues Lieblingsbuch und taucht ein in andere Welten. 



Ihr braucht eine kleine Auszeit vom Alltag? Was bietet sich da besser an, als ein schönes Buch! Macht es euch zu Hause warm und gemütlich und taucht ein in fremde Welten, spannende Abenteuer und Geschichten voller Poesie. Wo ihr eure neuen Lieblingsbücher findet, sagt euch PRINZ. 

 

Leseglück

Kreuzberg, Ohlauer Straße 37, 10999 Berlin
Tel: 030 32518641
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-20 Uhr, Sa 10-19 Uhr
www.leseglueck-berlin.de

Die kleine, süße Buchhandlung „Leseglück“ ist der Lieblingsladen vieler Berliner Leseratten. Malerisch zwischen Kanal und Görlitzer Park gelegen, findet ihr hier alles, was das Herz begehrt: internationale Belletristik, Sachbücher, Fotobände, Kinderbücher, Kochbücher, Hörbücher, etc. Dank der sehr sympathischen Mitarbeiter ist es ein Ding der Unmöglichkeit, den Laden ohne ein neues Buch wieder zu verlassen. Und wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr die richtige Auswahl getroffen habt, könnt ihr es euch auch auf einer der Sitzmöglichkeiten gemütlich machen, einen Kaffee trinken und Kuchen essen und schon mal in das eine oder andere Buch reinlesen. Da muss man fast schon aufpassen, das man den Schmöker nicht in der Buchhandlung bereits durchliest …

Für Fans von: gemütlicher Buchschmöker-Atmosphäre

 

Bücherbogen

Charlottenburg, Stadtbahnbogen 593, 10623 Berlin
Tel: 030 31869511
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-20 Uhr, Sa 10-19 Uhr
www.buecherbogen.com

Wer auf Kunst verpackt in Buchform steht, sollte schleunigst dem „Bücherbogen“ einen Besuch abstatten! Egal ob Architektur, Fotografie, Malerei, Design, Film, usw.: zu jedem Genre aus der Kunstrichtung könnt ihr hier beeindruckende Literatur und Bildbände entdecken und es wäre vermutlich ein Leichtes, mehr als einen Tag zwischen dem Riesenangebot zu stöbern und ganz besondere Schätze zu entdecken. Wenn ihr dennoch etwas ganz Bestimmtes sucht, werden euch die Mitarbeiterinnen garantiert weiterhelfen können. Kleiner Tipp am Rande: im „Bücherbogen“ könnt ihr bei Bedarf auch ganz unkompliziert internationale Zeitschriften und Bücher bestellen lassen.

Für Fans von: Kunst, Kunst, Kunst

 

Anakoluth

Prenzlauer Berg, Schönhauser Allee 124, 10437 Berlin
Tel: 030 87336980
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr
www.anakoluth.net

Dieser süße Laden verzaubert alle Menschen, die ihn zum ersten Mal betreten, durch die unglaublich nette Beratung der Verkäuferinnen. Mit echter Leidenschaft haben sie für jeden Besucher einen (oder auch mal mehrere) passenden Buchtipp parat, sodass es keine Seltenheit ist, wenn Leute das „Anakoluth“ mit einem neu erworbenen Bücherturm unterm Arm den Laden wieder verlassen. Und schon bald darauf wiederkommen. Und erneut mit einem großen Bücherstapel herauskommen. Wie gesagt, hier werdet ihr verzaubert. 

Für Fans von: ein bisschen Büchermagie

 

Totsicher

Lichtenberg, Margaretenstraße 2, 10317 Berlin
Tel: 030 84854509
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-14 Uhr
www.totsicher.com 

Lange hatte dieser spezielle Laden seine Türen im Prenzl Berg offen, doch entschied sich die sympathische Inhaberin in Lichtenberg einen Neuanfang zu wagen. Wenn unter euch echte Krimi- und Thrillerfans sind, dann wird „totsicher“ bestimmt schon bald zu eurem zweiten Wohnzimmer. Zwar stehen in den Regalen Bücher vieler Genres, aber nach wie vor bleibt das spannendste Genre in der Bücherwelt Thema Nr.1. Ob frisch gedruckt oder Second-Hand, im „Totsicher“ könnt ihr alles finden, was ihr für ein paar Stunden Nervenkitzel benötigt!

Für Fans von: Krimis, Thriller und Krimis

Alle Locations findet ihr auch HIER


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.