Die besten Bowling-Spots in Berlin

Lecker essen und dabei Sport machen geht nicht? Falsch! PRINZ zeigt euch, wo ihr am besten bowlen und schlemmen könnt. 

Nirgendwo in Deutschland ist das Angebot an Bowlinglocations vermutlich so riesig wie in Berlin. Höchste Zeit also, dass PRINZ euch die besten Locations zeigt, in denen ihr in ganz besonderer Atmosphäre die Kugeln über die Bahn rollen und gleichzeitig Köstlichkeiten abseits der typischen Pommes & Co. genießen könnt!

Berolina Bowling Lounge

Schöneberg, Kleiststr. 3-6, 10787 Berlin
Tel: 030 21966643
Öffnungszeiten: tägl. ab 10 Uhr bis Open End
www.berolina-bowling.de

Die „Berolina Bowling Lounge“ ist sowohl Berlins älteste als auch modernste Bowlinghalle. Sie wartet auf euch mit 28 Bahnen und riesigen Bildschirmen, mit denen ihr immer den Überblick behaltet. Dank der raffinierten LED-Beleuchtung und der Hintergrundmusik wird das „Berolina“ stets aufs Neue zu einem Ort, an dem Groß und Klein ihren Spaß haben und sich an den Bahnen nach Herzenslust austoben können. Wenn ihr auf sonntägliche Brunchs steht, könnt ihr das übrigens super mit ein paar Runden Bowling kombinieren, denn für 13,90€ p.P. könnt ihr zwischen 11 und 15 Uhr köstlich schmausen und Kugeln über die Bahn schieben! 

Für Fans von: sonntäglichen Bowling-Brunchs

 

American Bowl

Marzahn, Märkische Allee 176 – 178, 12681 Berlin
Tel: 030 93495688
Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-0 Uhr, So 9-0 Uhr
www.american-bowl-berlin.de

Wie der Name schon verrät, steht das „American Bowl“ unter dem Motto USA und bringt die Sportart des Bowlings somit zurück in ihr Herkunftsland. Im „american style“ der 50er Jahre gehalten, könnt ihr auf den 18 Bahnen Bowling wie aus einem High-School-Film erleben, sei es mit Freunden, euren Arbeitskollegen oder einer Partytruppe. Im hauseigenen Restaurant könnt ihr passend zur sportlichen Aktivität Klassiker aus dem Amiland genießen: von Burger über Spare Ribs bis Steaks steht alles auf der Speisekarte. Das „American Bowl“ bietet übrigens auch Aktionstage an, montags ist zum Beispiel Spare Ribs Tag oder ihr lasst den Tatort an einem Sonntagabend einmal ausfallen und genießt die ganz besondere Atmosphäre des Strip-Bowlings …

Für Fans von: 50er Jahre-American-Style-Bowling

 

BowlingCenter am Alex

Mitte, Rathausstrasse 5, 10178 Berlin
Tel: 030 2426657
Öffnungszeiten: Mo-Sa 11-0 Uhr, So 10-0 Uhr
www.bowling-am-alex.de

Bereits zu DDR-Zeiten begeisterte das BowlingCenter Klein und Groß sowie Anfänger und Profis gleichermaßen. Abgesehen davon, dass es einmal das Land gewechselt hat, hat sich im Hinblick auf das Spaßpotential nicht viel verändert: auf 18 gepflegten Bahnen toben sich nach wie vor Klein und Groß, Anfänger und Profis nach Lust und Laune aus. Ab 11,40€ könnt ihr euch zu sechst für eine Stunde eine Bahn mieten. Und falls euch der Hunger überkommt, könnt ihr zwischen diversen, deftigen Gerichten wählen, auf der Speisekarte stehen unter anderem Soljanka, Berliner Currywurst, Leberkäs und Chili con Carne. Dazu könnt ihr leckere Cocktails genießen und ein schönes Bowlingerlebnis gemütlich ausklingen lassen.

Für Fans von: ehemaligen DDR-Bowlinghallen

 

Bowlingcenter Schillerpark

Wedding, Müllerstraße 46, 13349 Berlin
Tel: 030 45022977
Öffnungszeiten: Mo-Do 14-0 Uhr, Fr 14-2 Uhr, Sa 10-2 Uhr, So 10-0 Uhr
www.bowlingcenter-schillerpark.de

Mit 46 Bahnen gehört das Bowlingcenter am Schillerpark definitv zu einer der größten Locations Berlins. Trotz der Größe ist es extrem kinderfreundlich, die Kleinen können sich bei einem Kindergeburtstag nicht nur mit extraleichten Kugeln an einer der vielen Bahnen austoben, sondern kreuz und quer durch die Halle rennen und danach all die leckeren Dinge essen, die es auf einem Kindergeburtstag nunmal so gibt. Klar, die Rede ist von Pommes, Chicken Wings und anderen Snacks. Auch für die Großen hat das Bowlingcenter natürlich etwas im Programm: jedes Wochenende verwandelt sich die Locations dank cooler DJs und Schwarzlicht in eine riesige Partyhalle!

Für Fans von: Bowling der Superlative

Alle Locations findet ihr wie immer HIER

Schreibe einen Kommentar

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA