Die Top 10 der vegetarischen Restaurants in Berlin

Es gibt immer noch Leute, die glauben, vegetarische Küche sei langweilig. Prinz.de stellt euch die besten Veggie-Restaurants vor, in denen Kritiker eines Besseren belehrt werden. Hier erfahrt ihr in welchen Restaurants welche kulinarischen Highlights zu finden sind und wo’s am besten schmeckt.

Cookies Cream
Behrenstr. 55, 10117 Berlin
Stephan Hentschel zählt zu den Hohepriestern der Berliner Veggie-Szene und bereitet exzellente Gerichte zu. Das besondere Flair des Lokals sind rohe Betondecken, weiß gestrichene Backsteinmauern und edel eingedeckte Tische. Ein sehr lässiger Service kümmert sich aufmerksam um die Gäste.

Hari Moksh 
Köpenicker Str. 159, 10997 Berlin
Im Hari Moksh lassen sich in freundlicher und farbenfroher Atmosphäre köstliche indische Spezialitäten aus regionalen Zutaten verspeisen. Bei der großen Auswahl an hochwertigen vegetarischen und veganen Gerichten kann man wunderbar in die bunte Gewürzvielfalt der indischen Küche tauchen.

FREA

Torstraße 180, 10115 Berlin

Das FREA in Mitte ist Berlins erstes veganes Zero Waste Restaurant. Im FREA wird alles hausgemacht, vom Sauerteigbrot und Dips über die Pasta bis zum Kefir. Ein tolles Konzept trifft hier auf eine hochwertige kreative Küche. Dabei sitzt man in einem wunderbarem modernen Ambiente.

Kopps
Linienstr. 94, 10115 Berlin
Björn Moschinski ist Wiederholungstäter. Nachdem er bereits im La Mano Verde am Herd stand, kocht er jetzt auch im Kopps ausschließlich vegan. Und wird dabei sehr kreativ. Zum Beispiel beim „Eiersalat“, einem vorzüglichen Nudel-Kichererbsen-Mix, der zum Brot tatsächlich an Ei erinnert. Sehr lecker auch die Rote-Bete-Rohkost mit Dattelbalsamico.

Lucky Leek
Kollwitzstr. 54, 10405 Berlin
Josita Hartanto gehört zu den besten Berliner Vegan-Köchinnen. Das zeigt sie mit ihrer im Monatsrhythmus wechselnden Karte mit Rohkost-Entrées wie Tartar vom geräuchertem Meerrettich-Tofu mit Walnüssen, Belugalinsen und Rote-Bete-Remoulade.

Chay Village
Eisenacher Str. 40, 10781 Berlin
„Vietnamese Vegetarian Cuisine“ – Mit einer vegetarischen Asia-Küche versucht sich Familie Nham auf sehr überzeugende Weise. Besonders überzeugend sind Frühlingsrollen mit Reispapier, Pilzpaste sowie das Gericht mit kleingehacktem Gemüse, Duftpilzen und gebackenen Glasnudeln.

Lei e Lui
Wilsnacker Str. 61, 10559 Berlin
In den liebevoll gestalteten Räumen des Biorestaurants in Moabit werden außergewöhnlich interpretierte, schmackhafte Speisen der mediterran-orientalischen Küche serviert, die zu 90 Prozent aus kontrolliert biologischen Zutaten zubereitet werden. Hier bekommt ihr herrliche Gemüse-Antipasti, knackige Salate und bunte, fantasievolle Hauptgerichte.

Vaust
Pestalozzistr. 8, 10625 Berlin
Weinbar, Brauereigaststätte und vegetarisches Restaurant. Klingt in der Kombi erst mal ungewöhnlich – überzeugt jedoch. Auf der Speisekarte finden sich schmackhafte vegetarische und vegane Gerichte, die wunderbar zum Bier oder auch einem Glas Wein schmecken.

yoyo Foodworld
Gärtnerstraße 27, 10245 Berlin
„Lass es dir schmecken“ lautet hier die Devise. Ganz neu im Sortiment sind Käsespätzle und Banana Split. Natürlich 100 Prozent vegan, genau wie das ganze yoyo Foodworld Menü.

Seerose
Körtestraße 38, 10961 Berlin
Zur Auswahl stehen Gerichte wie verschiedene Gemüsegratins, persische Reispfanne, Gemüse-Lasagne und Salate. Daraus kann man sich seine Portion zusammenstellen und diese dann in der wohnzimmerartigen Atmosphäre der Seerose verspeisen.

Schreibe einen Kommentar