Pinata

Fans der authentischen mexikanischen Küche haben es in Bremen nicht leicht. Jetzt gibt es einen neuen Versuch, ein mexikanisches Restaurant mit Cocktailbar zu etablieren, genau dort, wo früher El Mariachi residierte. Das Styling ist eine verwegene Mischung aus mexikanischen Elementen und Jugendstil, das Personal ist sehr bemüht und die Speisekarte bietet alles von Fajitas über Enchiladas bis zu Burritos. Und dann kommen noch die „Gringo-Gerichte“ dazu: Burger-Variationen.
Nach dem uns die Burritos bei unserem Erstbesuch nicht wirklich überzeugten, weil die typischen Gewürze der mexikanischen Küche wie Cumin und Koriander fehlten und scharfe Soße nicht auf dem Tisch stand, versuchen wir es beim zweiten Anlauf mit den Burgern „Pinata“ und „Texas“. Der erste mit Geflügelfleisch, der zweite mit Rind, zu beiden gibt es Kartoffelschnitze und Salat. Immerhin bringen die Jalapeños milde Schärfe auf den Texas-Burger, die Kartoffeln sind gut frittiert, der Salat Standard. Die Portionen sind reichhaltig und reichlich. Als Nachtisch lassen wir uns eine Quesadilla Banana kommen: Weizenfladen mit Banane und Nutella gefüllt, dazu Vanille-Eis – und das ist genau die leckere Schweinerei, die man sich darunter vorstellt. Wirklich authenthisch ist das aber nicht.

Pinata
Vor dem Steintor 206
Bremen
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Argentinisch, ESSEN & TRINKEN, Mexikanisch

Café Bar De Luna

Berliner Freiheit 11, 28327 Bremen
ESSEN & TRINKEN, Mexikanisch

Rosali

Ostertorsteinweg 106, Bremen
ESSEN & TRINKEN, Mexikanisch

La Nura

Walsroder Str. 6, 28215 Bremen
ESSEN & TRINKEN, Mexikanisch

Speedy Taco

Am Wall 113, 28195 Bremen
ESSEN & TRINKEN, Mexikanisch

BOLERO

Alte Hafenstr. 29, 28757 Bremen
ESSEN & TRINKEN, Mexikanisch

El Loco

Steinsetzerstr. 9, 28279 Bremen