The Red Rooster

Etwas abseits vom Glanz der Königstraße wohnt der Rote Hahn – The Red Rooster. Unter Freunden von schottischen Single- Malts, irischen Whiskys und Livemusik ist das kleine gemütliche Pub mit den dunklen Holzmöbeln, dem langen Tresen und dem warmen Kerzenschein schon lange bekannt. Doch neben seiner riesigen Auswahl an erlesenen Gaumenschmeichlern und internationalen Bieren hat der Rote Hahn auch Speisen zu bieten, die jedem „guten“ Esser ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern. Die großen Portionen sind genau das Richtige für den großen Hunger und jeden Cent wert. Schon nach dem goldgelb geba- ckenen Emmentaler, der mit Preiselbeeren und Baguette gereicht wird, braucht man eine kleine Verschnaufpause, damit die Spezialität des Küchenchefs – eine „Fuhre Mist“ – noch Platz findet. Dabei handelt es sich um knusprige Bratkartoffeln, die mit Schinken, Pökelfleisch, Zwiebeln und Knoblauch verfeinert wurden. Mit dem dazugehörigen Spiegelei hat man dann endgültig das Gefühl, zu Hause am Tisch von Muttern zu sitzen. Wer nach Vorspeise und Hauptgericht noch eine Lücke im Magen verspürt, sollte es sich nicht nehmen lassen, noch die Hamburger Beerengrütze mit cremigem Vanilleeis zu kosten. Die süße Leckerei ist zum Abschluss wunderbar erfrischend und kann nur noch durch ein kühles Ale getoppt werden. Und wer nicht gleich den Heimweg antreten will, findet hier einen Platz für nette Gespräche mit Freunden.

The Red Rooster
Rähnitzgasse 10
01097 Dresden
Montag
17:00–03:00 Uhr
Dienstag
17:00–03:00 Uhr
Mittwoch
17:00–03:00 Uhr
Donnerstag
17:00–03:00 Uhr
Freitag
17:00–03:00 Uhr
Samstag
15:00–03:00 Uhr
Sonntag
15:00–03:00 Uhr
Küche bis 1:00Uhr, open end Öffnungszeiten
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN, Food - Aus aller Welt, Imbiss, International, SHOPPING, Vegetarisch

Kräuterwerkstatt

Hoyerswerdaerstraße 30, 01099 Dresden
Bistro, Bürgerlich, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, Fastfood

Löffelbar

Hechtstraße 23, 01097 Dresden
inklusive Speisekarte
Bistro, Bürgerlich, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, Vegetarisch

Suppen.

Striesener Str. 44, 01307 Dresden
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Waldparkrestaurant

Loschwitzer Str. 36, 01309 Dresden