Neu im Kino: Chantal im Märchenland – Jella Haase als Märchenprinzessin

Sieben Jahre nach dem krönenden Abschluss von “Fuck Ju Göhte” ist die kultige Filmfigur Chantal endlich zurück. Im Gepäck hat sie mit “Chantal im Märchenland” ein etwas anderes Märchen.

Chantal im Märchenland

Plötzlich Prinzessin

Auch nach ihrem Abitur bleibt Chantal (Jella Haase) in “Chantal im Märchenland” noch immer die gleiche: Schon seit der Schulzeit sucht sie Erfolg als Influencerin. Das gelingt ihr leider nicht so gut, wie erhofft. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Zeynep (Gizem Emre) findet sie einen antiken Spiegel, der sie in ein wundersames Märchenland bringt. Die Annahme, dass es sich dabei um ein Social-Media-Gimmick handelt, stellt sich jedoch bald als falsch heraus. Für Prinzessin Chantal ist das natürlich dennoch eine wunderbare Gelegenheit, Content für ihren Kanal zu erstellen. Die heiratswilligen Prinzen, die Chantal eigentlich den Hof machen wollten, können ihren Augen nicht trauen. Eine solche Prinzessin haben sie noch nie erlebt. Chantal und Zeynep stellen bald fest, dass sie sich nicht in irgendeinem Märchen befinden, sondern ausgerechnet in Dornröschen.

Ein Märchen über Freundschaft

Chantal merkt, dass im Land der Feen und Hexen einiges anders läuft als in den Geschichten der Gebrüder Grimm. Zusammen treffen Chantal und Zeynep auf die merkwürdigsten Figuren. Sie lernen die Prinzessin Amalia (Maria Ehrich), die nicht mit Prinz Bosco (Max von der Groeben) verheiratet werden will, kennen. Dieser hat noch immer keine Ahnung, was er aus seinem Leben machen will. Der Aladin (Mido Kotaini) im Märchenland hat offenbar noch nie etwas von einem fliegenden Teppich gehört und die Hexe Sansara (Nora Tschirner) ist keine Hexe, wie sie im Buche steht. Und durch all dieses Chaos hindurch müssen Chantal und Zeynep auch den Weg in die reale Welt wiederfinden. Chantal im Märchenland ist ein lustiges wie auch berührendes Abenteuer, das Klischees umgeht und den Charakteren aus Fuck Ju Göhte einen ganz anderen Twist gibt. Und der Film zeigt eben auch, dass es keinen Traumprinzen für ein Happy End geben muss.

Chantal im Märchenland

Chantal im Märchenland startet am 28.03.2024 in die deutschen Kinos. Letzte Woche kam “Ghostbusters – Frozen Empire” endlich auch ins Kino. Wenn ihr den Beitrag dazu verpasst habt, könnt ihr ihn hier nachholen.

Schreibe einen Kommentar