Am 14. Februar ist es wieder so weit: das Fest der Verliebten steht an. Und damit auch die jährliche Frage nach einer romantischen Unternehmung am Valentinstag in Frankfurt. Essen gehen ist natürlich der Klassiker, aber PRINZ verrät euch, wo ihr die Zeit zu zweit am besten genießen könnt oder wo ein ausgefallenes Valentinstags-Dinner in einem romantischen Restaurant in Frankfurt auf euch wartet.
Auch im Signatures Restaurant des Intercontinental Frankfurt lässt sich im gemütlichen Wintergarten ein kulinarisch-romantischer Abend verbringen. Los geht’s mit feiner Jakobs- und Bouchotmuschel, Seeteufel und Meerbarbe in einer Bouillabaisse. Anschließend werden Kalbsfilet und Hummer Medaillon an grünem Spargel, Karamellbirnen und Pastinaken-Honig-Mousseline serviert. Delice an Valrhona Schokolade mit flüssigem Kern, Passionsfrucht-Macaron und Sauerjoghurteis runden das Menü ab. Das 3-Gänge-Menü gibt es inklusive Champagner Empfang & Rose sowie einer Weinbegleitung und alkoholfreien Getränken für 69€ pro Person (49€ ohne Weinbegleitung und Getränke). Reservierung unter 069 2605 2452.
Die Kameha Suite hat sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Überraschen Sie Ihren Liebsten oder die Liebste mit einem gehobenen 4-Gänge-Menü zu 72 Euro (inkl. 1 Glas POMP) pro Person in einem Ambiente das in Frankfurt seines gleichen sucht. Die historische Stadtvilla mitten im Herzen Frankfurts öffnet Ihre Tore für alle Verliebten zum romantischen Candle Light Dinner am 14. Februar. Am Valentinstag dürfen Sie sich auf eine romantische Szenerie, Service auf höchstem Niveau und kulinarische Highlights freuen – den Liebe geht schließlich durch den Magen! Feinschmecker kommen hier definitiv auf ihre Kosten, denn serviert werden Tataki vom Glen Douglas Teriyaki Style mit Seaweed Algensalat, Sesam Mayonnaise, marinierte Edamame und Wasabisponge, dann eine Essenz von Waldpilzen mit hausgemachtem Raviolo und Estragonluft, zum Hauptgang gibt es Brust & Keule vom Maisperlhuhn in Nussbutterjus mit Schalottenkonfitüre, getrüffeltem Selleriepüreé, karamellisiertem Spitzkohl und fermentiertem Kürbis und als krönender Abschluss wartet ein lauwarmes Schokoküchlein mit Blutorangeneis, Blutorangengel und Tonkabohnenspänen darauf, vernascht zu werden. Auf Wunsch kann auch ein veganes Menü zu 67 Euro pro Person geordert werden. Alternativ lässt sich ein 3-Gänge-Menü für Verliebte à 69 Euro pro Person über die Journal Frankfurt Stadtevents buchen. Frühzeitig zu reservieren lohnt sich, da die Plätze begrenzt sind.