Open-Air-Kinos in Hannover: Filmgenuss unter dem Sternenhimmel

Sommer, Sonne, glücklich sein! Wie wär’s dazu noch mit einem guten Film unterm Sternenhimmel? PRINZ zeigt euch, wo ihr die besten Open Air Spots findet!

Open-Air-Kinos sind etwas Tolles! Nach einem Tag am See oder im Park schnappt man sich einfach die Picknickdecke, ein paar Leckerlis und natürlich die besten Freunde und dem Freilicht-Kinoerlebnis steht nichts mehr im Wege. Neben dem bekannten Seh-Fest hat Hannover in diesem Jahr noch jede Menge weitere Open-Air-Kino-Highlights zu bieten, welche das sind, verraten wir euch hier!

Open Air Kino @ Seh-Fest

Wenn der wohl schönste Monat in der Stadt anbricht, heißt es wieder ab zum Seh-Fest! Hier gibt’s die beliebtesten Filme in einzigartiger Kulisse. Jeden Sommer pilgern zigtausend Menschen zur Gilde Parkbühne, um beim großen Spektakel unter freiem Himmel dabei zu sein. Das Programm für den kommenden Sommer steht noch aus. Der Einlass ist immer um 20 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro. Freut euch auf mehr als 20 fantastische Filme, ausgelassene Stimmung und eine unvergleichliche Atmosphäre. Picknick-Decken und selbstgemachtes sind herzlich willkommen. PRINZ-Tipp: Für die Seh-Fest Premiere läuft ab sofort der Vorverkauf. Was gezeigt wird, wird noch nicht verraten, aber sichert euch schon jetzt eure Tickets! Die Filme sind nämlich immer so heiß begehrt, dass in der Vergangenheit fast jede Vorstellung ausverkauft war. Also, es lohnt sich!

Open Air @ Gartentheater Herrenhausen

Ihr wollt ein Open-Air-Erlebnis der besonderen Art? Die „Sommernächte im Gartentheater“ laden dazu ein, inmitten blühender Gartenpracht Veranstaltungen unter freiem Himmel zu genießen. Der Spielort, das historische Gartentheater mit den leuchtend goldenen Figuren, entfaltet an warmen Sommerabenden seinen ganz eigenen Zauber.  Dann stehen Konzerte, Poetry Slams und Kinofilme unterm Sternenhimmel auf dem Programm. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf verfügbar. Mehr Infos findet ihr hier.

Open Air Kino @ Annabad

Ihr wünscht euch einen entspannten Abend im Freibad? Dann besucht das Annabad in Kleefeld und bleibt gleich noch ein bisschen länger: Denn am 12. August bezaubert das Open Air Kino mit Buster Keatons Filmklassiker von 1926 „Der General“. Das Meisterwerk  virtuell vertont vom Caspervek Trio aus Spanien im Freilichtkino im Annabad.  Auch Olly’s Kiosk hält an dem Abend frische Pommes, leckere Currywurst, eisgekühlte Getränke und andere Köstlichkeiten für euch bereit. Der Einlass ist ab 20.00 Uhr, los geht es dann ca. 21 Uhr. Der Eintrittspreis wird noch bekannt gegeben.

PRINZ wünscht euch einen entspannten Kinosommer!

Schreibe einen Kommentar

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA