30 °C Mi, 12. August 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Locations  ›  Kultur  ›  Museum  ›  Museen im GRASSI
Prinz-Tipp

Museen im GRASSI

Mitten in der City befindet sich der Gebäudekomplex aus einer Eisenfachwerkkonstruktion im Stil des Art deco. Er beherbergt den reichen Bestand dreier großer Sammlungen: das Museum für Angewandte Kunst, das Museum für Völkerkunde und das Museum für Musikinstrumente. Den Besucher erwartet ein spannender und abwechslungsreicher Rundgang. Man entdeckt die Kulturen des Orients, Indonesiens und Afrikas, lauscht Klängen historischer Musikinstrumente und erkundet eine reiche Sammlung an Keramik, Glas, Textil, Gold- und Silber – arbeiten. Ein besonderes Ereignis ist die alljährliche Grassi-Messe in der letzten Oktoberwoche, die Arbeiten von Kunsthandwerkern, Designern und Künstlern anbietet.

PRINZ Style

Kinder:
Im Museum für Angewandte Kunst gibt es einmal im Monat spezielle Angebote für Kinder und ihre Eltern oder Großeltern, wie eine Zeitreise oder einen Junior Tag. Nach der Veranstaltung laden die Werkstätten zu weiteren Aktionen ein, bei denen jeder sein eigenes Kunstwerk basteln und gestalten kann. Außerdem kann man in den Ferien an Quiz- und Suchspielen teilnehmen.


Adresse

Museen im GRASSI
Johannisplatz 5 - 11
04103 Leipzig

Kontaktmöglichkeiten

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag 10:00–18:00 Uhr
Mittwoch 10:00–18:00 Uhr
Donnerstag 10:00–18:00 Uhr
Freitag 10:00–18:00 Uhr
Samstag 10:00–18:00 Uhr
Sonntag 10:00–18:00 Uhr

jeden 1. Mittwoch im Monat Eintritt frei

Diese Locations könntest du interessant finden:

Konzertlocations, Kultur, KULTUR & EVENTS, Museum

Ferropolis

Ferropolisstraße 1, Leipzig