Weihnachtsmarkt-Fahrpläne 2023

Glühweinrouten und Lichterglanzpfade: Vom einen Weihnachtsmarkt zum anderen gelangt ihr am schnellsten mit den S-Bahnen – alles dazu erfahrt ihr hier!

4 Adventssonntage, 3 Weihnachtslinien in München

Um in München von einem weihnachtlichen Ort zum nächsten zu gelangen, steigt man am besten in die S3, S8 oder U6. Diese drei Linien decken die gesamte, festlich dekorierte Münchener Innenstadt ab. Die Bahnen fahren Highlights wie den romantischen Märchenbazar (U Goethestraße) mit seinen liebevoll gezimmerten Büdchen oder den extravaganten Pink Christmas am Sendlinger Tor, der – wie die dazugehörige LGBTQ+-Community – kunterbunt ist, an.

Familien und Freunde des guten Genusses sollten sich den Bogenhauser Weihnachtszauberwald nicht entgehen lassen. Das Glühwein-Festival präsentiert eine beeindruckende Auswahl von 30 verschiedenen Glühweinen, die sowohl in alkoholfreien als auch in Bio-Varianten verfügbar sind. In der einladenden Kulisse eines modernen Lounge-Bereichs oder eines gemütlichen Berghüttenflairs findet jeder Besucher den passenden Glühwein. Eine historische Bimmelbahn, wie aus dem Polar Express, Märchenstunden und das Weihnachtsglücksrad lassen hingegen Kinderherzen höher schlagen.

Schluss mit Tradition, hier wird es ganz besonders

Auf fünf Weihnachtsmärkten wird es dieses Jahr vielfältig und individuell. Einen Besuch wert sind dabei auf jeden Fall der Mondscheinexpress (Winterfestival) mit fantastischen Weihnachtsrummel, der Schmankerlmarkt im Werksviertel-Mitte mit Leckereien und Unterhaltungsprogramm oder die romantische Feuerzangenbowle am Isartor.

Die Informationen rund um die Weihnachtsmärkte in München wurden uns von travelcircus zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar