Abseits des Massentourismus: Insidertipps für die fünf beliebtesten Städte in Europa 

Die Metropolen von Europa kennt jeder. Wir nennen euch echte Geheimtipps für die fünf beliebtesten Städte abseits von Deutschland.

Die Welt steckt voller Wunder und Entdeckungen, und man muss nicht immer über mehrere Kontinente reisen, um atemberaubende Orte zu erkunden. Laut den Daten von Omio gehören zu den fünf begehrtesten Reisezielen der Deutschen die Metropolen Paris, Mailand, Venedig, Barcelona und Amsterdam, die alle schnell von Deutschland aus zu erreichen sind. Die Reisebuchungsplattform enthüllt die Insidertipps, abseits von den Tourismus-Hotspots und den üblichen Postkartenmotiven.

Paris abseits vom Eiffelturm  – Shoppen und spazieren 

Neben den klassischen Must-Sees, wie dem Eiffelturm, dem Louvre und dem Flanieren auf den Champs-Élysées, bietet Paris bei genauerem Hinsehen zahlreiche versteckte Schätze in der Stadt. Von inspirierenden Ecken bis hin zu – man glaubt es kaum – atemberaubenden Naturparadiesen. Shoppen könnt ihr zum Beispiel im Vintage Store Pretty Box in der 46 Rue de Saintonge. Hier findet ihr das, was man von Paris erwartet, edle Marken und wahre Fundstücke. Wenn ihr Glück habt, trefft ihr sogar auf Promis wie Bella Hadid. Wie wär’s danach mit einem Spaziergang etwas ab vom Trubel? Im Parc de Buttes-Chaumont könnt ihr mitten im hektischen Stadtalltag eine kleine Auszeit nehmen. Der Park ist eine wahre Ruheoase.

Barcelonas malerische Szenerie 

Barcelona fasziniert so etwa jede*n mit malerischen Kulissen, imposanter Architektur und erweckendem Nachtleben. Abseits der Hauptattraktionen wie La Sagrada Familia, Camp Nou, Las Ramblas und Park Güell warten abgelegene Geheimtipps auf euch. Um euch mit Energie aufzuladen, dürfen Tapas in Spanien natürlich nicht fehlen. Im kleinen Lokal BarraVas  in Gracia müsst ihr nicht lange anstehen und trefft vor allem auf Einheimische. Ein Indiz für seine Qualität. Die nächste Attraktion, die wir euch wärmstens empfehlen sind die Lichter von Sant Pau – eine atemberaubende Lichtshow in den Wintermonaten, in denen die bunten Gläser des UNESCO-Weltkulturerbes des Hospital de Sant in ein magisches Wunderland verwandelt werden.

Amsterdams Local Tipps

Amsterdam, die charmante Fahrradstadt, in der ihr alles schnell und einfach erreichen könnt. Im Zentrum kann es schnell mal überlaufen wirken, da es ein echter Touri-Magnet ist. Doch nur etwas außerhalb des Stadtkerns findet ihr das authentische Amsterdam, in dem sich vor allem die Einheimischen aufhalten und zahlreiche Aktivitäten auf euch warten. Ein echtes Must-See ist der Waterloopein Flohmark, der älteste Flohmarkt in den Niederlanden. Hier findet ihr alles von Antiquitäten bis zu super Second-Hand-Schätzen. Abends trudelt ihr in der, bei den Einheimischen beliebten, Waterkant Bar ein. Live-DJ, Surinam-Essen und ein Blick auf den Kanal sorgen für einzigartige Stimmung.

Venedig und seine verborgenen Wunder

Venedig steht für seine etlichen Kanäle und romantischen Gondelfahrten. Doch auch abseits von diesem Tourist*innen-Magnet hat die Stadt noch einiges zu bieten. Im Palazzo Grimani könnt ihr einzigartige Erinnerungsfotos schießen. Der imposante Palast verbirgt wahre Schätze und eine spannende Sammlung von Artefakten. Ein weiterer Geheimtipp, den nur wenige Touristen kennen, ist Scala Contarini del Bovolo – eine beeindruckende spiralförmige Treppe im Herzen des San Marco Viertels. Oben angekommen, werdet ihr mit einzigartigem Blick belohnt.

Versteckte Juwelen in Mailand

Gerade in der Hauptsaison kann Mailand schon mal chaotisch und überfüllt sein. Aber bei einer Reise ins unbekannte Mailand entkommt ihr dem Trubel. Vom Massentourismus verschont und nur zwei Stunden von Mailand entfernt liegt Lago d’lseo. Malerische Landschaft, charmante Dörfern und atemberaubende Natur. Wenn ihr doch in Mailand bleibt, legen wir euch das gemütliche Lokal Diana Garden ans Herz. Bei köstlichen Speisen und einer entspannten Atmosphäre könnt ihr euch so richtig abschalten und euch auf kulinarische Reise begeben.

Ihr seht, auch die bekanntesten Metropolen Europas haben noch ihre geheime Ecken, die vom Tourismus verschont blieben. Der Inhalt dieses Beitrags wurde von omio zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar