Für dich getestet: 7 Must-Haves für Camping-Fans

Der Sommer ist da und die Anzahl der Neu-Camper ist hoch wie nie. Auch wir sind am Wochenende losgezogen und haben 7 praktische Produkte für Camper getestet. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei …

Camper-Fan Must-Haves

Jeden Tag an einem anderen Ort aufwachen. Den Urlaub mal am Meer oder in den Bergen verbringen – und das ganz gemütlich auf den eigenen vier Rädern. Immer mitten in der Natur und total flexibel. Klingt doch wie ein Traum, oder? Viele hoffen, diesen Traum mit dem eigenen Camper oder Wohnmobil leben zu können. Aber bevor es losgeht, muss einiges organisiert und gepackt werden. Wir haben 7 Must-Haves für euch getestet, die auf eurem Camping-Trip sehr nützlich sein können.

1. Der Stellplatzführer „Landvergnügen“

Auf unserm Bild seht ihr schon die zehnte Ausgabe des Stellplatzführers „Landvergnügen“. Kein Wunder, dass er so beliebt ist! Das Teil ist Gold wert. Mehr als 1.400 landwirtschaftliche Betriebe in ganz Deutschland bieten Campern darin einen kostenfreien Stellplatz für 24 Stunden an. Alles, was man dazu haben muss, ist die Vignette aus der aktuellen Ausgabe. Ein tolles Konzept! Auf dem Gemüsebauernhof, neben einer Brauerei, bei einem Winzer oder direkt an der Kuhweide – es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Und besonders schön: Wer Glück hat, kann sogar ein Frühstück aus eigenen und damit besonders frischen Produkten bestellen. Oft gibt es auch einen Hofladen und natürlich wird es begrüßt, wenn die Camper dort ein wenig shoppen gehen. Da lassen sich wirklich wahre Perlen finden! Wir haben zum Beispiel bei einem Gemüse-Bauernhof im Spreewald gecampt, bei dem an den Hofladen eine Bauern-Küche mit Mittagstisch angeschlossen war. Perfekt!

Produktname: „Landvergnügen – Der andere Stellplatzführer 2023“
Preis: 49,90 Euro
Weitere Infos: www.landvergnuegen.de
Das sagt die Redaktion: Mega!

2. Handliche Solarzellen für unterwegs

Smartphone, E-Reader, Lautsprecher oder Power-Bank … Heute gibt es so viele Dinge, die auf dem Camping-Trip immer mal wieder aufgeladen werden müssen. Wie cool wäre es, da die Energie der Sonne nutzen zu können? Aber nicht mir riesigen Solarzellen auf dem Dach – sondern ganz easy und bequem. Die Sonnenrepublik, der Solarspezialist aus Berlin, hat dafür eine tolle Lösung entwickelt: die „QuadPack5 Solarlader“. Es handelt sich dabei um eine Solarquelle für unterwegs, die sich einfach über ein USB-Kabel anschließen lässt. Das Gerät ist leicht und faltbar, lässt sich gut überall hinstellen oder hinhängen. Optimal! An einem sonnigen Sommertag lässt sich ein typisches Smartphone zum Beispiel in etwa 3-5 Stunden aufladen. Wir waren begeistert und möchten das Teil nicht mehr missen!

Produktname: QuadPack5 Solarlader
Preis: 49,90 Euro
Weitere Infos: www.sonnenrepublik.de
Das sagt die Redaktion: Super praktisch!

3. „Markisenschlingen“ – die kleinen Orga-Helfer

Als wir die Markisenschlingen online entdeckt haben, waren wir direkt von der genialen Idee überzeugt. Es ist doch immer gut, ohnehin vorhandene Möglichkeiten zu nutzen. Mit den Schlingen haben wir die Markisenleisten des Wohnmobils ruckzuck zu praktischen Orga-Helfern umfunktioniert. In unserem Set sind zwei Haken und zwei Karabiner zu finden. Ob Beutel, Schlüssel, Hundeleine, Lampen oder Sichtschutz – alles ist schnell und easy angebracht und gut aufgehoben. Es gibt sie sogar noch in verschiedenen Farb-Varianten, sodass sie zum Lack des fahrbaren Untersatzes passen. Erfinder Ralf hat wirklich ganze Arbeit geleistet! Er stellt die Schlingen in Handarbeit her. Sie halten bis zu 3 kg und haben 6 mm Durchmesser. Er bietet auch Kederschlingen mit 8 bis 9,5 mm für Kederschienen am Wohnwagen, Van oder Kastenwagen an.

Produktname: Markisenschlinge
Preis: 17,00 Euro
Weitere Infos: www.kederschlinge.de
Das sagt die Redaktion: Nicht mehr ohne!

4. Einfach mal rumhängen …

Da spaziert man durch den Wald und denkt: Jetzt ein Päuschen! Eine Hängematte sollte man haben. Aber sie müsste klein sein, damit sie entspannt in den Rucksack passt. Und leicht! Und leicht zu befestigen – sonst artet das Projekt ja in Stress aus. Wie cool ist es eigentlich, dass es genau so ein Produkt gibt! Von der HÄNG-Outdoor-Hängematte waren wir restlos begeistert. Sie wiegt nur 850 g – ist ja auch aus ultraleichter Fallschirmseide – und lässt sich in 60 Sekunden super easy aufhängen. Sehr cool: Man kann zu zweit drin chillen, denn sie ist groß genug und hält 200 kg. Und dann werden auch noch zwei Bäume pro Kauf gepflanzt. Was will man mehr? Generell mögen wir die Firmenphilosophie: Die Mitarbeiter*innen von Häng sind auf sieben Städte in Deutschland verteilt und entscheiden selbst, wann und wo sie arbeiten. So schaukeln wir in die richtige Richtung!

Produktname: Häng Hängematte und Aufhängung
Preis: 89,99 Euro
Weitere Infos: www.we-hang.com
Das sagt die Redaktion: Wir arbeiten ab jetzt aus der HÄNGematte

5. Sauberkeit kennt keine Grenzen

2-in-1-Produkte gehören für Camper einfach dazu! Schließlich ist der vorhandene Platz begrenzt. Diese Kombi finden wir besonders cool (auch zu Hause): Die „Feste Spülseife“ von hello simple kann sowohl als Handseife, als auch als Spülseife benutzt werden. Sie ist plastikfrei, palmölfrei und bio-zertifiziert. Bei unserem Test hat sie wunderbar geschäumt und den Schmutz am Geschirr verlässlich entfernt. Sie ist duftfrei und damit auch für empfindliche Nasen geeignet. Außerdem trifft sie als Zero-Waste-Allroundtalent natürlich den Zeitgeist. Entwickelt wurde die Seife wie viele weitere Produkte in Berlin von Lisa und Jacqueline. Ihr Ziel: Lasst uns gemeinsam unsere Haushalte von giftigem Kram und Plastikmüll befreien! Ein guter Plan.

Produktname: Festes Spülmittel Pure – 100 % Zero Waste
Preis: 6,95 Euro
Weitere Infos: www.hellosimple.de
Das sagt die Redaktion: Eine längst überfällige Idee!

6. Stimmungsvolles Licht in allen Lebenslagen

Ungemütliche Stimmung? Lichterkette! Schlechte Laune? Lichterkette! Heißunger? Lichterk … Na ja. Sie helfen nicht bei allem, aber Lichterketten machen einfach (fast) alles besser. Auch im Camper! Dieses tolle Modell – das „Camplight“ von The Sunnyside – lässt sich durch den dünnen und robusten Kupferdraht extrem schnell anbringen und dank der 10 Meter Länge gut verteilen. Sie funktioniert mit USB-Anschluss und kann an jede Powerbank, an jeden Laptop oder am Ladegerät im Auto angeschlossen werden. Achtung: Sie enthält keinen Akku – ist dafür aber dimmbar und wetterfest. Zudem ist der Stromverbrauch gering. Ob im Womo, an einem warmen Sommerabend draußen unter der Markise oder beim späten Picknick unter den Ästen eines Baumes – wir sind ganz verliebt in diese praktische und traumhaft schöne Lichtquelle

Produktname: Camplight – USB Lichterkette
Preis: 24,95 Euro
Weitere Infos: www.shop.thesunnyside.de
Das sagt die Redaktion: Die ist jetzt immer und überall dabei:)

7. Jetzt kann nur noch der „Brumminator“ helfen

Hach, ein Leben in der Natur. Am besten noch irgendwo am Wasser. Sooo schön! Und dann dämmert es und die ersten Stechmücken schwirren einem um den Kopf. Wer abends die kühle Luft genießen und nicht nur fluchend und um sich schlagend vorm Camper sitzen möchte, muss vorbereitet sein. Wie wäre es mit der „Brumminator Insektenkerze“ von mia Box? Die handgefertigte Duftkerze aus Sojawachs mit Citronella, Teebaum, Eukalyptus, Nelke, Katzenminze, Lavendel, Minze, Rosmarin, Zitronengras und Thymian ist ein vergleichsweise dezentes Exemplar und in der schicken Blechdose perfekt für den Camper-Trip geeignet. Sie schlägt die lästigen Besucher in die Flucht und hüllt uns dabei noch in einen geradezu entspannenden Duft. Wir fanden die Größe von 160 ml perfekt für einen Trip. Es gibt die Kerze aber auch in der großen 400 ml Ausführung oder der kleinen 15 ml Reisekerzen-Ausführung

Produktname: Brumminator Insektenkerze
Preis: 14,90 Euro
Weitere Infos: www.mia-box.de
Das sagt die Redaktion: Hin und wieder überlebenswichtig

Du hast jetzt die Chance mit PRINZ 4×1 Brumminator zu gewinnen.

Hat dich der Beitrag inspiriert? Schau gern auch bei unseren anderen Test-Artikeln vorbei! Zuletzt haben wir Kaffee-To-Go-Becher für dich getestet und ganz besondere Mini-Geldbörsen.

Schreibe einen Kommentar