Neu im Kino: Der Super Mario Bros. Film (3D)

Wer kennt die Kultvideospiele um die Klempner-Brüder Mario und Luigi nicht? Jetzt begeistern die beiden in einer abgedrehten Animationskomödie. Es wird abenteuerlich!

Der Super Mario Bros. Film

Genre: Animationskomödie
Im Kino ab: 5. April

Um was geht’s?

Bei unterirdischen Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung werden die Brooklyner Klempner Mario und Luigi plötzlich in eine geheimnisvolle Röhre gesaugt und landen daraufhin in einer magischen neuen Welt. Als die Brüder dort getrennt werden, begibt Mario sich auf eine gigantische Reise, um Luigi zu finden. Mit der Unterstützung des Pilz-Königreichbewohners Toad und dank eines Trainings von Prinzessin Peach, der willensstarken Herrscherin des Pilz-Königreiches, entdeckt Mario dabei ungeahnte Kräfte in sich.

Wer hat’s gemacht?

Inszeniert wurde Der Super Mario Bros. Film (3D) von Aaron Horvath und Michael Jelenic (Teen Titans Go! To the Movies) nach einem Drehbuch von Matthew Fogel (The LEGO Movie 2, Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss).

Realisiert von Nintendo und Illumination – dem Zuhause der Blockbusterfranchises Ich – Einfach unverbesserlich, Minions, Sing und Pets –, entstammt Der Super Mario Bros. Film (3D) den kreativen Köpfen von Illumination-Gründer und -CEO Chris Meledandri (Ice Age, Ich – Einfach unverbesserlich) und Nintendos Representative Director und Mario- Schöpfer Shigeru Miyamoto, die beide mehr als sechs Jahre engstens miteinander an der Umsetzung gearbeitet haben. Universal Pictures und Nintendo zeichnen für die Co-Produktion verantwortlich, während Universal den Film weltweit in die Kinos bringt.

Schreibe einen Kommentar