E-Sport in einer ganz eigenen Liga

Ein wahrgewordener Traum für alle Fans des E-Sports rund um das Spiel League of Legends: Das Event Red Bull League of Its Own lässt das legendäre Team T1 gegen einige der besten europäischen Teams antreten.

Hier kommt ein ganz besonderes Event für E-Sports Fans: Am 9. Dezember findet die Red Bull League of Its Own im Berliner Velodrom statt. Das Turnier bringt einige der weltbesten League of Legends Teams zusammen und lässt sie gegen das südkoreanische Powerhouse T1 mit Lee ‘Faker’ Sang-hyeok und seinem legendären Team antreten. Faker gilt als der erfolgreichste League of Legends E-Sportler und hat zusammen mit seinem Team bisher schon vier mal die Weltmeisterschaft gewonnen. 

Starke Konkurrenz

Doch auch die konkurrierenden Teams sind nicht von schlechten Eltern. Neben namhaften Größen aus Deutschland wie NNO Old, BIG und Eintracht Spandau treten außerdem weitere legendäre europäische Teams an: Das französische Team Karmine Corps spielte nicht nur in komplett ausverkauften Stadien in ihrem Heimatland, sondern gewannen im Frühjahr 2022 auch den Titel der European Masters. Das Team Heretics ist eine spanische E-Sports Organisation und gab sein Debüt bei der League of Legends Europameisterschaft und erreichte im Sommer 2023 sogar die Playoffs.

Spannende Kämpfe miterleben

Ob die europäischen Teams sich gegen Faker und T1 behaupten können, wird sich noch herausstellen. Tickets waren zwar innerhalb weniger Stunden ausverkauft, ihr könnt das Event aber dennoch live über Twitch mitverfolgen. Wer sich aber bereits ein Ticket gesichert hat, der kann sich auf spannende Kämpfe und verschiedene Aktivitäten live vor Ort freuen. Laut dem Veranstalter sollen die Paarungen schon bald feststehen.

Am 09.12. um 11 Uhr öffnet die Red Bull League of Its Own die Tore im Berliner Velodrom. Wer möchte, kann das Event live auf Twitch verfolgen.

Schreibe einen Kommentar