Diese neuen Filme erwarten dich im Februar

Bereits zum Anfang des Jahres könnt ihr mit einigen Blockbustern im Kino rechnen! Mit dem zweiten Teil des Space-Epos Dune erwartet euch bereits im Februar ein ganz besonderes Kino-Erlebnis, aber auch die anderen Filme diesen Monat haben einiges zu bieten.

Eine Million Minuten

Kinostart: 01.02.2024
Dauer: 125 Min.
Genre: Komödie, Drama

Vera (Karoline Herfurth) und Wolf (Tom Schilling) leben gemeinsam mit ihrer fünf Jahre alten Tochter Nina (Pola Friedrichs) und ihrem ein Jahr alten Sohn Simon (Piet Levi Busch) augenscheinlich glücklich in Berlin. Doch ihre Beziehung wird langsam vom systemischen Alltag und dem Spagat zwischen Beruf und Familie zermürbt. Als die kleine Nina mit einer Störung der Feinmotorik diagnostiziert wird, äußert sie den Wunsch nach einer Million Minuten schöner und gemeinsamer Zeit. So begibt sich die Familie auf eine 694-tägige Reise, auf der sie verschiedene Lebensstile, alternative Denkmuster und Normen kennenlernt.

A Great Place To Call Home

Kinostart: 01.02.2024
Dauer: 87 Min.
Genre: Komödie, Sci-Fi

Milton (Ben Kingsley) lässt seinen Lebensabend entspannt ausklingen. Doch die Gemeinde fängt an, sich Sorgen um den alten Mann zu machen, da er mit dem Alter immer schrulliger wird. Als er dann auch noch anfängt, von einem UFO, das in seinem Garten gelandet sein soll, zu erzählen, nimmt ihn keiner mehr ernst. Doch er erzählt die Wahrheit: Das in seinem Garten gestrandete Alien macht es sich in Miltons Haus gemütlich. Bald werden auch Miltons Nachbarn Sandy (Harriet Harris) und Joyce (Jane Curtin) auf das neue Gesicht aufmerksam und laden ihn herzlich in die Gemeinde ein. Doch die Regierung hat andere Pläne mit dem außerirdischen Besucher…

Emma Stone in Poor Things

Die Farbe Lila

Kinostart: 08.02.2024
Dauer: 141 Min.
Genre: Drama, Musical

Celie Harris (Fantasia Barrino) lebt zusammen mit ihrer Schwester Nettie (jung: Halle Bailey, erwachsen: Ciara) im amerikanischen Süden am Anfang des 20. Jahrhunderts. Sie wird von ihrem Vater an Albert „Mister“ Johnson (Colman Domingo) verheiratet, der ihre geliebte Schwester aus dem Haus verbannt und ihr verbietet, sie jemals wieder zu sehen. Während der folgenden Jahrzehnte in denen sie in der kalten und gewaltvollen Ehe gefangen ist, trifft sie einige bemerkenswerte Frauen, die ihr Schicksal selbst in die Hand genommen haben und deren Geschichten mit Celies verwoben sind.

Geliebte Köchin

Kinostart: 08.02.2024
Dauer: 136 Min.
Genre: Drama, Historie

 20 lange Jahre kocht Eugénie (Juliette Binoche) für den berühmten Gastronomen Dodin Bouffant (Benoît Magimel). Aus der anfangs rein geschäftlichen Beziehung wurde über die 20 Jahre mehr. Aus der gemeinsamen Liebe zum Essen entstand eine warmherzige Liebe zueinander. Dodin will Eugénie nun zur Frau nehmen – doch diese denkt gar nicht ans Heiraten, sondern will sich lieber ihre Freiheit bewahren. Dodin will sie nun mit einem verführerischen Plan überzeugen, ihn zu heiraten.

Bob Marley: One Love

Kinostart: 15.02.2024
Dauer: 144 Min.
Genre: Drama, Biopic

Biopic über den großen Reggae-Künstler Bob Marley: Nachdem er ein Attentat überlebt, ist Bob Marley (Kingsley Ben-Adir) gezwungen, sein Heimatland für immer zu verlassen. Er geht nach England, wo er das Album Exodus aufnimmt. Das Biopic konzentriert sich nicht nur auf Bob Marleys frühes Leben, sondern vor allem auf die Entstehung seines wohl bedeutsamsten Albums, Exodus. Marleys Witwe Rita Marley und Tochter Cedella Marley fungieren neben Robert Teitel auch als ausführende Produzenten des Films.

Madame Web

Kinostart: 15.02.2024
Dauer: 116 Min.
Genre: Action, Fantasy

Die Sanitäterin Cassandra Webb (Dakota Johnson) hat eine besondere Gabe: Diese ermöglicht ihr, in die Zukunft und in die vernetzte Spinnenwelt zu sehen. Plötzlich erscheinen Cassandra Visionen von einem Mann namens Ezekiel Sims (Tahar Rahim), der offenbar versucht, drei junge Frauen zu töten. Ihr wird klar, dass der Mann ebenso gefährlich wie bedeutsam ist. Cassandra begibt sich auf den Weg, um die versuchten Morde zu verhindern. Sie geht eine Partnerschaft mit den drei Frauen ein, um ihre mysteriöse Vergangenheit zu verstehen und die tödliche Gegenwart zu überleben. 

Spuk unterm Riesenrad

Kinostart: 22.02.2024
Dauer: 95 Min.
Genre: Abenteuer, Familie

Tammi (Elisabeth Bellé) wird von ihrer Mutter (Sophie Lutz) auf die Beerdigung des völlig entfremdeten Großvaters Jackel (Peter Kurth) mitgeschleppt. Dort lernt sie auch ihre Tante Britta (Katja Preuß) und ihre Kinder kennen. Weil die Beerdigung mitten in der Pampa in einem Freizeitpark stattfindet, gibt es nicht mal Handyempfang und Tammi kann mit ihrem Cousin (Noèl Gabriel Kipp) und ihrer Cousine (Lale Andrä) recht wenig anfangen. Doch plötzlich geschieht etwas unglaubliches: Während eines Gewitters erwachen drei Geisterbahnfiguren zum Leben und fangen an, Chaos im Freizeitpark zu stiften.

Lisa Frankenstein

Kinostart: 22.02.2024
Dauer: 102 Min.
Genre: Komödie, Horror, Romanze

1989: Während eines Gewitters erweckt die Highschool-Außenseiterin Lisa (Kathryn Newton) aus Versehen eine Leiche (Cole Sprouse) zu neuem Leben. Ihr neuer Freund stammt aus dem viktorianischen Zeitalter und muss sich somit erstmal umgewöhnen. Für Lisa sieht ihr untoter Begleiter nicht nur unfassbar gut aus, sondern wird auch von Tag zu Tag menschlicher – schon bald verliert Lisa ihr Herz an den Zombie. Auch Lisas Vater verliebt sich: Er möchte die Mutter von Taffy (Liza Soberano) heiraten, dem beliebtesten Mädchen der Schule. Nur blöd, dass sich Lisa eben überhaupt nicht mit Taffy versteht.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Zum Training der Säulen

Kinostart: 29.02.2024
Dauer: 103 Min.
Genre: Anime-Film, Fantasy

Nachdem die Familie des jungen Tanjiro von einem Dämonen getötet und seine Schwester in einen Dämonen verwandelt wurde, tritt er dem Demon Slayer Corps bei. Getrieben von Rachegedanken und dem Wunsch, seine Schwester zurück zu verwandeln, besteht er die Prüfung zum Dämonenjäger. Fortan strebt er danach, den höchsten Rang der Jäger zu erreichen: den Hashira. Dafür unterzieht er sich einem knallharten Training bei Hashira Himejima. Doch auch während Tanjiros Ausbildung gibt der Dämon Muzan, der seine Familie tötete und seine Schwester verwandelte, die Suche nach ihm nicht auf.

Dune: Part Two

Kinostart: 29.02.2024
Dauer: 166 Min.
Genre: Sci-Fi, Drama

Nachdem Paul Atreides (Timothée Chalamet) zusehen musste, wie sein ganzes Haus mitsamt Familie auf dem Wüstenplaneten Arrakis zerstört wurde, sucht er nun Unterschlupf bei den Fremen, den eigentlichen Bewohnern des Planeten. Durch die Fremen lernt er, auf Arrakis zu überleben und seine seherischen Kräfte mithilfe des Spice zu verstärken. Er findet dort außerdem Chani (Zendaya), die Frau, die ihm immer wieder in seinen Visionen erschienen war. Schon bald wird er von den Fremen als eine Art Messias verehrt und muss sie in den Krieg gegen die Harkonnen und den Imperator führen. 

Und, war etwas für euch dabei? Auf welche Filme freut ihr euch ganz besonders diesen Monat – oder wartet ihr schon sehnsüchtig auf Filme, die erst später im Jahr erscheinen? Unseren Beitrag zu “Eine Million Minuten” findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar