Neu im Kino: Aquaman  – The Lost Kingdom

Als neuer König von Atlantis muss Aquaman sich auch neuen Aufgaben stellen. Doch nicht nur das Wiedererscheinen seines Erzfeindes Black Manta macht ihm zu schaffen. Denn dieser entfesselt auch noch die uralte und bösartige Kraft des legendären Schwarzen Dreizacks.

Die Rückkehr des Königs

Nach seiner ersten Niederlage gegen Aquaman (Jason Momoa) leckt sich sein Erzfeind Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) noch die Wunden. Doch auch nach seinem Scheitern ist er davon besessen, den Tod seines Vaters zu rächen und Aquaman zu töten und Atlantis zu zerstören. Der mysteriöse Schwarze Dreizack soll ihm dabei helfen, denn dieser besitzt die Macht, eine uralte und boshafte Kraft zu entfesseln. Aquaman weiß, dass er nicht alleine gegen die Macht des Dreizacks bestehen kann und sucht sich Hilfe bei seinem Halbbruder Orm (Patrick Wilson). Einstmals König von Atlantis, lebt Orm nun im Exil. Verständlich, dass er sich da nicht allzu sehr freut, als Aquaman ihn aufsucht. Die Brüder müssen ihre Differenzen überwinden, um sich gegen die Macht des Schwarzen Dreizacks behaupten zu können. Schaffen sie das nicht, ist Atlantis für immer verloren…

Aquaman und sein Bruder

Ganz im Sinne eines Bromance-Action-Adventure Films werfen sich Momoa und Wilson den Ball sprichwörtlich hin und her, um eine Chemie und Stimmung wie bei den Men In Black Filmen zu erzeugen. Denn Aquaman und sein verlorener Halbbruder könnten nicht unterschiedlicher sein: Aquaman ist durch und durch auf Spaß und ein entspanntes Leben bedacht, während Orm noch immer die ernsthafte Präsenz eines Königs ausstrahlt. Dass die beiden miteinander zanken, lässt sich natürlich nicht vermeiden – und einige Gags springen dabei auch raus.

Ob die Brüder doch noch zueinander finden und Atlantis retten können, erfahrt ihr ab dem 21.12. im Kino. Wenn ihr erfahren wollt, was noch so diesen Monat erscheint, könnt ihr hier vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar