Neu im Kino: 791 km

Die 791 Kilometer lange Strecke zwischen München und Hamburg ist eigentlich recht entspannt, wenn man sie im Zug zurücklegt. Man kann sich einfach zurücklehnen und die Aussicht genießen. Blöd nur, wenn der Zug dann doch mal ausfällt. In dieser Situation befinden sich vier Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Mit dem Taxi durch Deutschland

Durch einen blöden Zufall geraten die Alt-68erin Marianne (Iris Berben), die Startup-Unternehmerin Tiana (Nilam Farooq) und ihr entspannter Freund Philipp (Ben Münchow) und die anfangs naiv wirkende Susi (Lena Urzendowsky) nach ein bisschen Gerangel schließlich alle in dasselbe Taxi. Dabei hatte Taxifahrer Josef das Taxilicht nur aus Versehen angelassen – und staunt daher nicht schlecht, als er aus seiner Pause zurückkommt und das Auto voll besetzt wiederfindet. Josef soll die vier durch die Nacht bis nach Hamburg bringen. Dabei haben sie auf der knapp 791 Kilometer langen Strecke von München nach Hamburg viel Zeit, miteinander zu streiten, zu lachen und das eigene Leben noch einmal zu überdenken. Denn die Lebensansichten der Fünf unterscheiden sich stark voneinander.

Lebensphilosophien und Streitthemen

Auf engstem Raum prallen die Sichtweisen der Protagonisten im Inneren des Wagens aufeinander. Nicht nur die Lebensphilosophien sind Streitpunkt, sondern auch aktuelle Themen wie Klimakleber und Cancel Culture kommen hier auf. Doch auch persönliche Themen spielen eine Rolle: Denn jede der Hauptfiguren hütet ein Geheimnis, dass es zu lüften gilt. Wer weiß, ob die Passagiere am Ende der Odyssee quer durch Deutschland nicht doch zueinander finden?

791 km kommt am 14.12.23 in die Kinos. Wenn ihr erfahren wollt, was noch alles diesen Monat im Kino erscheint, könnt ihr hier vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar