In diesen Städten findet ihr die besten Fischhappen zum Tag des Fischbrötchens

Bei einem Besuch in den beliebten norddeutschen Destinationen gehört der Biss in ein Fischbrötchen zum Must-Do. Doch welche Stadt bietet die besten Stullen mit fangfrischem Belag, inklusive Hafen- oder Strandatmosphäre?

1. Heiligenhafen

Besonders die Fischbrötchen im Strandnest in Heiligenhafen werden als „Knaller Fischbrötchen“ oder als „absolute Empfehlung für diese sensationellen Fischbrötchen“ hochgelobt. Des Weiteren beträgt die durchschnittliche Distanz zum nächstgelegenen Strand oder Hafen der einzelnen Buden – nur rund 30 Meter. So kann man sich unter anderem bei den Genusspiraten direkt am Yachthafen eine belegte Fischsemmel holen oder am Imbiss Düne 3 an der Seebrückenpromenade mit Meerblick typisch nordische Klassiker schmecken lassen.

2. Timmendorfer Strand

Als „1A Fischbrötchen“ oder „köstliche Fischbrötchen direkt am Hafen“ werden die maritim belegten Happen beim Imbiss Fischfang Manuela Hauswald bewertet. Für die Urlaubs-Atmosphäre mit Fischbrötchen ohne Umwege lohnt sich ein Besuch bei Schupp den Fisch im Hafen oder im Strandpavillon Imbiss am Ostseestrand.

3. Wismar

Als  „Leckere frisch belegte Fischbrötchen direkt am Hafen von Wismar“ oder als „bestes Fischbrötchen ever“ werden die nordisch-belegten Stullen etwa beim Fischimbiss „Zur Fischkoppel“ bezeichnet. Viele Imbisse bieten maritimes Flair mit direkter Hafenatmosphäre, darunter der SprottenHannes oder der Kutter „Minna“.

4. Kiel

Beim Goldfisch-Hafenkiosk gibt es wohl besonders leckere Exemplare – von der „Adresse für Fischbrötchen in Schleswig-Holstein“ oder den „besten Fischbrötchen der Welt!!!!“ ist hier die Rede. Unter anderem lässt es sich an der Blücherbrücke bei Kombüse Fischbrötchen oder im MOBY direkt an der Kiellinie frische Fischbrötchen bei windiger Brise genießen.

5. Lübeck

Die Fischbrötchen bei der Fin & Grete Fischbude kommen gut an – hier gibt es „sehr liebevoll angerichtete Fischbrötchen“ und die „wohl besten Fischbrötchen der Welt“. Unter anderem gibt es direktes Hafenflair bei Fangfrisch Lübeck an der Trave oder bei der Fischer Kajüte an der Priwallpromenade.

6. Sylt

Gelobt werden die maritim belegten Stullen in der Salatkogge als „die besten Fischbrötchen auf der Insel“ oder in Goschs Alter Bootshalle, wo es „leckere Fischbrötchen mit bestem Ausblick“ gibt. Viele der maritimen Imbiss-Stationen liegen am Hafen oder direkt am Strand.

7. Bremerhaven

Als „hervorragende Fischbrötchen!“ oder sogar als „das leckerste Fischbrötchen, das ich bisher essen durfte!“ werden die belegten Fischstullen in Fiedlers Fischmarkt gelobt. Unter anderem bieten Julius Krause Seefrischhandel und Abelman Fischfeinkost die nordischen Klassiker bei maritimen Hafenambiente an.

Zum „Tag des Fischbrötchens“, der am 06. Mai gefeiert wird, haben sich die ReiseexpertInnen vom Online Kurzreiseportal kurz-mal-weg.de auf die Suche nach der besten Fischbrötchen-Stadt gemacht. 

Strand Kühlungsborn

Schreibe einen Kommentar