Red Bull Gameball Royale: Spannendes Turnier mit Streamern

Red Bull Gameball Royale ist endlich wieder zurück! Das interaktive Dodgeball-Turnier wartet mit 40 Creators auf. Angeführt werden die vier Teams von Papaplatte, Amar, Honeypuu und Rewinside. Warum ihr das Klassentreffen der deutschen Creator-Szene nicht verpassen solltet, das erfahrt ihr hier.

Red Bull Gameball Royale

Streamer spielen um den Titel

Das Prinzip von Red Bull Gameball Royale ist wie damals beim Völkerball in der Schule: Zwei sich gegenüberstehende Teams werfen sich mit Bällen ab und müssen diesen ausweichen oder sie auffangen. Warum euch das ganze interessieren sollte? Ganz einfach, weil einige der größten Creators der deutschen Szene sich mit besagten Bällen abwerfen werden. Bereits letztes Jahr feierte das Turnier Premiere. Auch dieses Jahr kehrt es zurück und bringt neben den Creators auch Red-Bull-Athleten mit ins Spiel. Die vier Teams von den Twitch-Streamern Papaplatte, Amar, Honeypuu und Rewinside angeführten Teams werden um den heißbegehrten Titel kämpfen. Das Event wird von Red Bull als “Dodgeball-Modus mit Battle Royale Elementen” beschrieben. Damit tritt es also passenderweise in die Fußstapfen beliebter Battle Royale Spiele wie Fortnite, mit denen einige der Teilnehmer durchaus vertraut sind. Dabei vereint das Red Bull Gameball Royale ausgeklügelte Game-Elemente mit einem interaktiven LED-Spielfeld und der Sportart Dodgeball.

Qual der Wahl beim Red Bull Gameball Royale

Red Bull Gameball Royale

Im Draft-Stream am 28.02. wurden bereits die Teams der Kapitäne gewählt. Zuvor durften sie allerdings ihre Favoriten als Captain’s Picks für ihr Team festlegen:

  • Amar: AbuGoku, Sidney, Rohat
  • Honeypuu: Ediz, KubaFPS, NoWay4u
  • Papaplatte: CrispyRob, Filow, Rumathra
  • Rewinside: Julia Beautx, Marc Eggers, Mooo

Über drei Runden hinweg durften die Captains ihre weiteren Teammitglieder im Draft Stream auswählen. Dabei wurden einige der potenziellen Mitglieder hart von den Streamern umkämpft. Mit einigen Picks wollten sich die Streamer allerdings auch gegenseitig einfach nur ein wenig ärgern: „Ich wollte auch Trymacs picken und würde jetzt gerne Hugo nehmen – auch, um Kevin sauer zu machen”, so Streamer Rewinside. In der letzten Runde durften die Creators die Athleten in ihre Teams wählen. Zur Auswahl standen Jason Paul, Adrian Mattern, Leon Vockensperger und Nik Gührs. Sicherlich ein Highlight für die Teamkapitäne, die sich sichtlich über die sportliche Verstärkung freuten.

Spaß und Ehrgeiz stehen im Vordergrund

Doch in erster Linie ging es allen natürlich auch einfach nur darum, Spaß zu haben – und den Zuschauern einen Vorgeschmack auf das zu geben, was sie im April erwartet. Am 06.04.2024 findet das Event statt. Location ist das Castello in Düsseldorf. Dort startet das Turnier mit Livestream auf Twitch um 16 Uhr und wird bis etwa 22 Uhr andauern. Die Tickets kosten 16,99 Euro, sind allerdings jetzt schon ausverkauft. Kein Wunder, wenn man die unglaublich großen Zuschauerzahlen der Streamer bedenkt. Für alle, die das Event dennoch nicht verpassen wollen, startet der Livestream um 16 Uhr auf Twitch.

Ladentür mit Open Schild

Ob euer Lieblingsstreamer oder Lieblingsstreamerin sich den Titel holen werden, das erfahrt ihr am 06. April entweder live vor Ort oder auf Twitch. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf das Event und drücken allen Teams die Daumen! Den Bericht zum Red Bull Gameball Royale letztes Jahr könnt ihr hier lesen.

Schreibe einen Kommentar