4 °C Mi, 13. November 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Die besten Halloween-Partys 2017 in Stuttgart

Die besten Halloween-Partys 2017 in Stuttgart

PRINZ zeigt euch Stuttgarts beste Halloween Partys – ob modern, elektronisch oder mit satten Techno-Beats – hier findet ihr alle Halloween Events!

© pixabay.com / Fotomek
Schon bald spuken Hexen, Dämonen, Vampire und Geister wieder durch die Straßen! Der Trend aus den USA hat sich seit vielen Jahren bei uns in Deutschland immer fester etabliert.

Hier gibt es eine Übersicht der tollsten Halloween Partys am 31. Oktober in Stuttgart, die laufend aktualisiert wird!

Events an Halloween 2017 in Stuttgart

Rock’n’Roll Halloween im Goldmark’s

© vetikd-iStock
Seit fünfzehn Jahren bietet die Rock’n’Roll Halloween Party im Goldmark’s den Besuchern schon schaurige Unterhaltung. Für Stimmung sorgt in diesem Jahr die Bands The Railbones und Bantam. Die spielen klassischen Rockabilly im Stil der 1950er Jahre und Psychobilly. Danach versorgen die DJs Joe Whirlypop und Alfredo Amore euch noch bis in die frühen Morgenstunden mit Rock’n’Roll, Rhythm’n’Blues, Soul, Punk Rock und Trash. Der Einlass ist am Dienstag, den 31.10. um 20:30 Uhr. Tickets bekommt ihr an allen Vorverkaufsstellen oder online, alle Details findet ihr hier.

Halloween-Party im SI-Centrum

© SI-Centrum Stuttgart
Eine der bekanntesten Halloween-Partys in Stuttgart findet jährlich im SI-Centrum statt! Ab 21 Uhr geht es mit Welcome Drink los und ihr tanzt auf verschiedenen Dancefloors durch die Nacht der Geister und Dämonen. Highlight ist die Feuershow! Ein Ticket kostet im Vorverkauf 23 Euro.

Halloween Roadshow im Wizemann

Im Wizemann findet am 31. Oktober ein Auftritt der Dia De Los Muertos statt. Der Einlass ist um 19 Uhr, begonnen wird um 20 Uhr. Ein Vorgeschmack bietet euch das nachfolgende Video: 

Our Dark Halloween

Auf drei Floors könnt ihr im Club The Vibe wie gewohnt so richtig abfeiern. Die Floors sind in drei Genres unterteilt: „Dark Planet“ mit Gothic, Dark-Wave, EBM, Deutsche Härte und Future-Pop von DJ Jolly+Rene, „Back To The 80s“ mit Musik mit New Wave Beats, 80ern, Synthie-Pop und Batcave von DJ Moers und auf dem dritten Floor erwartet euch „Electric Fallout“ mit Kryonix DJ Team (Cyber, Inudstrial, Hellectro und Noize). Für einen Welcomedrink und Knabbereien ist gesorgt. Los geht es um 22 Uhr für 6 Euro! Die Party findet am 31. Oktober statt!

ToY Halloween

Auch der Club ToY lässt euch an Halloween natürlich wieder nicht allein! Am 31.10.2017, wir ab 23 Uhr wird so lange in die Nacht getanzt bis der Morgen graut und die Geister wieder ins Erdreich verschwinden! Techno-Fans aufgepasst, das Lineup aus Mike Väth, Tyaner, Harry Nash & Spec., Adi Dassler und Hack&Schrot lässt euch Zeit und Raum vergessen. Feinster Techno meets creepy People! Habt Spaß!

Halloween Nightmare

Stuttgarts größte Halloweenparty findet am 31. Oktober in der Carl-Benz-Arena statt! An dem Abend könnt ihr mit euren Freunden und weiteren Gruselgestalten und Zombies die Arena erobern, die natürlich für diese Nacht extra schaurig dekoriert wird. Das absolute Highlight wird die echte Horror-Show sein! Da es sich hier um eine Abiparty handelt, werden neben einem Großteil der Stuttgarter Gymnasien auch weitere Oberstufen aus ganz Baden-Württemberg am Vorverkauf teilnehmen und es werden Party-Busse bereitgestellt, um euch sicher zur Party und wieder nach Hause zu bringen. Dazu könnt ihr euch die speziellen Reise&Ticket-Pakete anschauen. Wenn ihr nun denkt, dass ihr nicht teilnehmen könnt, weil ihr kein Abiturient seid: Falsch gedacht, alle Hallooweenlustigen sind eingeladen, um die Party zu füllen und zusammen einen gruseligen Partyabend mit Tanzeinlagen von Zombies aus „The Walking Dead“ zu bestaunen. Zudem wartet ein Zombie-Hexenlabor mit Zombiedrink und eine Fotoshooting-Möglichkeit im Sarg auf euch. Was wollt ihr mehr?!

Kostüme für Halloween 2017 in Stuttgart

© Remain_iStock
© kommaz - iStock
Das perfekte Kostüm zu finden, ist alles andere als leicht. Zunächst solltet ihr euch mit euren Freunden abstimmen, wo es hingehen soll und wie aufwendig die Verkleidung sein darf. In viele Locations kommt ihr mit einer gruseligen Aufmachung umsonst rein und es macht natürlich auch viel mehr Spaß, verkleidet Halloween zu feiern. Wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte, bastelt sich sein Kostüm einfach selbst! Second Hand Läden sind oft auch wahre Goldgruben und natürlich solltet ihr auch mal in Läden wie dem Deiters, das große Kostümgeschäft in der Stuttgarter Innenstadt, vorbei schauen! Falls ihr noch Inspiration für euer Kostüm sucht, schaut doch mal bei der Für Sie vorbei, dort findet ihr auch gruselige Schminktipps.

In diesem Halloween-Artikel findet ihr außerdem noch viele weitere Inspirationen rund um eine perfekte Gruselnacht mit Kürbissuppe und blutiger Bowle!

 

 

Merken

Merken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.