Lust auf Suppe? Die besten Restaurants in Frankfurt

Diese Suppen löffelt jeder aus! Denn in diesen charmanten Suppenbars schmecken die warmen Seelentröster und gesunden Energiebündel doppelt gut und machen noch dazu richtig satt.

Wenn es draußen wieder kälter wird, ist eine heiße Suppe genau das Richtige, um die Trübheit des Winters abzuschütteln. PRINZ sagt euch, wo ihr in Frankfurt leckere Suppe bekommt.

Suppengrün

Der nette kleine Suppenladen auf der Berger Straße ist ein Komplett-Paket. Nebenan im Bio-Gemüseladen gibt es frisches Gemüse, das jeden Tag in die Töpfe geschnippelt wird. Das Angebot der Suppen ist wirklich toll und kreativ, je nach Saison kommen auch mal vergessene Wintergemüse auf den Teller, in neuen Interpretationen und richtig lecker. Beispiele gefällig? Mangoldcremesuppe, Steckrübencurry, klassische Lauchsuppe, Minestrone, aber auch Salate, Rohkost, Quiches und vieles mehr stehen hier auf der wechselnden Karte. Frequentiert wird der sympathische Imbiss vom typischen Nordend-Bewohner bis zum Business-Manager. Besonderes Highlight: Im Sommer löffelt man die Suppe an einer langen Tafel im idyllischen Hinterhof. Für Fans von: Gartenfrischen, saionalen und vegetarischen Suppen in Bio-Qualität.

Tatie

Das Tatie im Bahnhofsviertel brummt vom ersten Tag an. Businessleute und Bahnhofsviertelbewohner treffen hier aufeinander. Wer mittags zu spät kommt, der geht leer aus. Die Suppen sind hier exzellent, aber in der Regel auch etwas teurer als anderswo. Die Auswahl ist übersichtlich, aber ansprechend. Orient trifft auf Oksident – und das merkt man vor allem an den Suppen: serviert werden Bisara (eine Linsen-Bohnencremesuppe) mit frischem Brot und Olivenöl, Harrira (eine marrokanische Linsen-Suppe mit Kichererbsen und Lammfleisch) mit Datteln und Brot und eine Fischsuppe ebenfalls nach marrokanischer Art mit frischen Zutaten. Jede Suppe gibt es für 4,50 €. Dazu gibt es eine wechselnde Tageskarte, je nach Angebot und Saison. Außerdem finden Hungrige hier noch eine große Auswahl an frisch belegten Sandwiches und Salaten. Gespeist wird an schlichten, hohen Holztischen mit Hockern, mit Blick auf das rege Treiben rund um den Hauptbahnhof. Für Fans von: urbaner Genussart und ausgewähltem Angebot.

MoschMosch

Suppen machen glücklich. Darauf setzt auch die asiatische Nudelsuppenbar MoschMosch. Dicht an dicht sitzen in der Mittagspause hier Banker, Juristen, Studenten und Werber und löffeln Glück aus großen Schüsseln. Die Ramennudel-Suppe „Glücksgefühle“ ist reichlich bestückt mit den typischen Ramennudeln, viel saftigem Rindfleisch, Kim Chi (Chinakohl), Sesam und frischen Sprossen. Auch für Vegetarier bietet MoschMosch eine gute Auswahl an Gerichten und Suppen. Lecker: die hausgemachte Limonade. Für Fans von: exotischen Geschmackserlebnissen mit Ingwer, Koriander, Kokosmilch und Sesam

Coa

Die drei Filialen der asiatischen Kette Coa verwöhnen Großstädter mit Cross Country Cooking, also einmal quer durch Asien und zurück. Geschmackseindrücke kann man sich hier also aus Vietnam, China oder Japan auf den Teller holen. Gemüse-Maultaschen-Suppe, thailändische Kokossuppe („Tom Kha Gai“) oder eine große vietnamesische Nudelsuppe („Pho Bo“) entführen die hungrigen Gäste in die Geheimnisse der asiatischen Küche. Für Fans von: kulinarischen Reisen durch Asien.

Suppenglück

Es mag einen Frankfurter nicht oft nach Niederrad verschlagen, wenn man nicht gerade dort wohnt oder arbeitet. Aber der Stadtteil ist definitiv einen Besuch wert, wenn man auch bei Suppenglück vorbeischaut. Und unter russischem Borschtsch mit Schmand, Wirsingrahmsuppe mit Räucherlachs, einer Kartoffelcremesuppe oder einer Tomaten-Kokossuppe mit Glasnudeln findet man sein Suppenglück auf alle Fälle! Auch einige vegetarische und vegane Suppen stehen auf der Karte und das auch noch zu sehr fairen Preisen. Plötzlich wird Niederrad dann doch noch äußerst interessant. Für Fans von: freundlicher Mittagstisch-Atmosphäre und viel Suppen-Auswahl.

Soupreme

Im Soupreme ist immer was los. Kein Wunder, bei den tollen Suppen: orientalische Linsensuppe mit gebratener Aubergine oder Koriander Pesto und Winzersuppe mit Hackfleisch Lauch und Champignons. Und das sind nur zwei der leckeren Kreationen, die man in Offenbach täglich serviert bekommt. Auch für Veganer stehen einige Leckereien auf der Speisekarte – wie wäre es zum Beispiel mit einer frischen Zucchinicreme-Suppe mit Curry und Zitronenpfeffer, um die kalten Temperaturen draußen schleunigst zu vergessen? Bei gutem Wetter kann man es sich auch auf zahlreichen Sitzmöglichkeiten draußen bequem machen.  Für Fans von: Suppen, Suppen, Suppen.

Gudrun

Im GUDRUN im Ostend gibt es zahlreiche Sorten an Suppen: Ob Pilz-Maronensuppe, Israelischer Eintopf oder Pizzasuppe, für jeden Geschmack lässt sich hier etwas kreatives finden. Statt schnöden, einfachen Eintöpfen werdet ihr hier immer erstklassige und unkonventionelle Küche finden. Für die, die es besonders eilig haben, aber trotzdem kosten wollen, bietet GUDRUN auch Suppen im Einmachglas, die man sich dann jederzeit zuhause warm machen kann. Allerdings lädt die gemütliche und heimische Atmosphäre des Ladens auch sehr zum Verweilen ein. Für Fans von: Kreativer und trotzdem verlässlicher Küche.

Schreibe einen Kommentar

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA