Die 10 besten Friseure in Düsseldorf

Nach mehreren Wochen der Zwangsschließung haben Friseure nun endlich wieder geöffnet. Wer noch auf der Suche nach einem guten Friseur in Düsseldorf ist, sollte hier fündig werden. PRINZ stellt euch die besten und schönsten Friseur-Salons in Düsseldorf vor.

Friseur Authentic by Klaus Fries

„Eine Frisur muss perfekt geschnitten und vor allem authentisch sein.“ sagt Klaus Fries selbst und wir sagen Danke, denn genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Ein guter Haistylist in Düsseldorf versteht es nämlich die Wunschfrisur auf den Punkt in Schnitt und Farbe auf die Köpfe seiner Kunden zu bringen. Kein Wunder das sich im Salon von Klaus Fries die Promis die Klinke in die Hand geben und den Fertigkeiten des kreativen Teams vertrauen. Wer kann schon Top-Models wie Franziska Knuppe zu seinen Stammkunden zählen? Aber auch Normalos fühlen sich bei dem Spitzenteam rundum wohl und werden mit hippen Schnitten und den neusten Farbtechniken aufgehübscht – Schnitt und Styling von Top-Stylisten.

Marlies Möller

Ein Friseurbesuch bedeutet für uns Frauen nicht nur eine neue Frisur, wir lieben es auch kurze Zeit aus unserem Alltag auszusteigen, verwöhnen zulassen, kurz im Mittelpunkt zu stehen und mal durchzuatmen – naja und wenn wir danach auch noch schöner aussehen, ist der Tag geritzt. Eine Top-Adresse für genau dieses Gefühl ist der Düsseldorfer Salon von Marlies Möller. Dank saloneigenem Lift kommt ihr, obwohl mitten auf der hektischen Königsallee gelegen, in einen Ort der Entspannung. Hier könnt ihr dem sehr kompetenten Team eure Haare anvertrauen. In Sachen Schnitt- und Färbetechniken ist man hier immer auf dem neusten Stand und berät euch nicht nur individuell, sondern auch passend zu eurem Typ. Wer noch mehr Ruhe und Zuwendung braucht, kann sich im Hair-Spa mit intensiven Hair-Treatments einbuchen und/oder die verschiedenen kosmetischen Behandlungen in Anspruch nehmen. Das passende Make-up zum Styling rundet das Beauty-Paket ab.

Engel + Helden

Irgendwie erwartet man es bei dem Namen auch, denn wer sich Engel + Helden nennt, muss auch trendmäßig immer auf dem neuesten Stand und bestens geschult sein. In Sachen Coloration und Olaplex wird Inhaberin Jennifer Brahm sogar regelmäßig als Fachtrainerin gebucht. Somit weiß das Hairstylisten-Team hier genau, was es macht. Neben Färben und Strähnen versteht es sich aber auch auf typgerechte Schnitte. Im freundlichen, leicht retro gestylten Salon, ist man außerdem auf Event- und Brautfrisuren spezialisiert. Je nach Vorgaben gibt es zudem Unterstützung von Make-Up Artisten des Vertrauens. Und wer schon immer mal hinter das Rätsel kommen wollte, warum die Haare beim Friseur besser aussehen als zu Hause in Eigenregie, dem empfehlen wir einen der Stylingkurse (2-3 Stunden, Anmeldung erforderlich).

Favoriten

Dieser Salon auf dem Unterbilker Fürstenwall hat in jedem Fall die kundenfreundlichsten Öffnungszeiten im ganzen Dorf. Vom vierköpfigen Team um Friseurmeister Andreas Dierdorf kann man sich lange nach Feierabend stylen lassen. Wer nur einmal „den Kopf gewaschen haben möchte“, kann die „Headsex“ genannte Kopfmassage in Anspruch nehmen.

Großen Wert legt der Salon Favoriten auf biologische Haarpflege. Beispielsweise arbeiten sie bei Strähnen nicht mehr mit Alufolie, sondern mit Colouring Wraps.

Lupo 

Obwohl es ja eigentlich um Lupo und Haare gehen soll, wollen wir euch gleichzeitig ein paar Zahlen um die Ohren hauen. Starten wir mit der 2: Stefan „Lupo“ Lupp nennt seit 2012 zwei Salons sein eigen. Im Mutterschiff in der Carlstadt werden hippe und trendorientierte Schnitt- und Färbetechniken verwendet , wodurch dieser Salon folgerichtig „Lupo Avantgarde“ heißt, während im „Lupo Classic“ auf dem Oberkasseler Belsenplatz klassische Schnitte und Frisuren im Fokus stehen. Die nächste Zahl ist 11: So lange gibt es nun schon Lupo auf der Bäckerstraße und das ist nicht nur ein Grund zu feiern, sondern zeigt auch, dass es das sympathische Team seit vielen Jahren schafft, die passenden Frisuren auf die Köpfe ihrer Kunden perfekt zuzuschneiden. Die letzte Zahl heißt 8: Ganze achtmal ist Lupo für die German Hairdressing Awards 2017 nominiert. Das will was heißen und so lassen wir das einfach mal unkommentiert stehen.

Maruo

Frisör, DJ und Vinylsammler aus Leidenschaft – Bernd Maruo ist ein Mann der vielen Talente, deshalb ist sein Salon auch mehr als ein Ort, an dem man ein perfektes Frisurenstyling bekommen kann – Maruo ist ein Könner der Pivot Point-Technik (Haarstyling wird als eine kreative Form der Kunst ähnlich der Malerei, der Bildhauerei und der Architektur verstanden). Somit werden die Harre nicht nur abgeschnitten, sondern im Einklang mit dem natürlichen Fall der Haare exakt in Form geschnitten. Der Salon ist zugleich Ausstellungsraum und der perfekte Ort, um sich über Musik auszutauschen. Neben Bernd ist mit Kazunori Yoda ein japanischer Hairstylist im Maruo tätig, der selbstverständlich die Sprache der größten japanischen Enklave auf dem europäischen Festland spricht.

Pano Gounaris Hairdesign

Service wird bei Pano groß geschrieben, wer außerhalb der Öffnungszeiten anruft, wird von Chef und Namensgeber Panagiotis Tzimas persönlich zurückgerufen! Ausgebildet wurde Pano bei Star-Friseur Oliver Schmidt, seinen ersten eigenen Salon, den er seit 2010 in Flingern betreibt, hat er zeitlos eingerichtet. Das Ambiente, der Service und Panos Können kommen bei der Prominenz der Stadt und darüber hinaus an. Seine Spezialität sind Strähnen und Langhaartechniken, neben Pano kümmern sich zwei weitere Mitarbeiterinnen um das Wohl aller Kunden.

Qhair

Böse Stimmen behaupten ja, auf der Lorettostraße würde man alles bekommen, nur nichts, was man wirklich braucht. Dieser Behauptung müssen wir widersprechen, kann man bei Qhair doch einen perfekten, zum eigenen Style passenden Haarschnitt bekommen. Der Service der vorwiegend weiblichen Belegschaft ist vorbildlich, für den Kaffee zahlt man ebenso wenig, wie für eine Kopfmassage. Preislich bewegt sich der Salon auf einem für Düsseldorfer Verhältnisse mittleren Niveau, das Angebot versorgt Mann und Frau rund um – bis hin zum Wimpernfärben oder einer Haartiefenpflege.  

Tausendschön

Die beiden Friseurmeisterinnen Nicole Meßner und Petra Ruhmann betreiben mit dem Tausendschön seit 1996 einen der beliebtesten Salons in Derendorf. Insgesamt sechs Friseurinnen und derzeitig ein Friseur kümmern sich in dem stilvoll eingerichteten Salon um die persönliche Betreuung und individuelle Beratung. Hier geht niemand aus dem Salon mit einer Frisur, die ihm oder ihr nicht steht. Das Team bildet sich regelmäßig auf Technikseminaren fort. Kopfmassage und professionelles Nachstyling sind bei jedem Schnitt inbegriffen.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=Ly1g_RTHmtc&feature=emb_logo

Schreibe einen Kommentar

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA