Asiatische Spezialitäten: Sushi-Restaurants in Frankfurt
PRINZ stellt euch die Sushi-Hotspots in Frankfurt vor.

Sushi satt! Die Deutschen können von dem japanischen Fingerfood nicht genug bekommen. Maki, Nigiri, California Rolls & Co. sind nach wie vor schwer angesagt. PRINZ stellt euch einige Sushi-Hotspots in Frankfurt vor.
Sushiko


Iwase
Manchmal braucht es nicht viel mehr, als gutes Essen. Kein Schnickschnack drumherum, keine aufwendige Inszenierung oder teures Interieur. Und genau darum geht es im Iwase: um das feine Essen. Seinen Gaumen kann man bereits mit dem Aperitif Yakiniku, würziger Miso-Suppe und Salat anregen. Danach geht es direkt mit der Hauptspeise weiter: gebratenes Rindfleisch auf sautiertem Gemüse mit Bratenjus. Wer es lieber klassisch mag: auch Osashimi und California Rolls sind selbstverständlich zu haben.
T-Style
Das T-Style-Menü enthält ganz klassisch Sushi und Sashimi, gegrillte sowie eingekochte Fisch- und Fleischgerichte, aber auch vieles andere wie zum Beispiel kreative Kreationen des Chef-Kochs – nur zu empfehlen. Auch die Getränkeauswahl kann sich sehen lassen. Wieso zum Fisch nicht mal einen kalten Oolong-Tee probieren? In Frankfurt ist das T-Style auf jeden Fall ein Muss!

Shiso

Shisan

Mala Min
„Mala Min“ bedeutet „wie Zuhause“ oder „mein Zuhause“. Und genau so fühlt man sich in diesem schicken Restaurant als Gast auch. Auf kreative Art werden hier mediterrane und asiatische Aspekte in der Küche verbunden. Dabei entstehen wechselnde Tagesgerichte wie gebratene Udonnudeln mit gebratenem Gemüse im Wok, Udonnudeln mit Teriyaki Sauce, Glasnudelsalat und andere Leckereien.
Nomu Sushi Bar
Nicht nur der Name ist süß. In der Steinweg Passage findet man Frankfurts wohl kleinste und feinste Sushi Bar, das Nomu. Mit original japanischen Spezialitäten wie Miso-Suppe und Sashimi und modernem Ambiente überzeugt das Nomu seine Gäste mitten in der Frankfurter Innenstadt.

Sushimoto
Es gibt schon einen Grund, wieso sich im Sushimoto auch gerne mal Prominente tummeln. Der Service ist supernett und hilft bei schweren kulinarischen Entscheidungen. Auch, wenn simple Speisen wie mediterraner Salat auf der Menükarte stehen – Garnelen, Seeteufel, Lachs und extravagante Jakobsmuscheln tun das auch. Und damit das Wasser gleich beim Hinsetzen anfängt, zu fließen, werden diese Meeresbewohner auch noch vor den Augen der Gäste köstlich auf dem Grill zubereitet.
Moriki

Sushi am Main
Das Sushi am Main würde man wohl ohne zu zögern als äußerst klassisch und äußerst elegant beschreiben. Beim Betreten des Restaurants sieht man als erstes nämlich einen traditionellen Kimono an der Wand hängen. Klassisch geht es auch beim Essen weiter: unterschiedliches Sushi, Chicken Teriyakidon-Menüs und Sashimi. Ein spezielles Highlight für jedes Date ist das Omakase-Menü, bestehend aus Prosecco, einer Vorspeise, Sashimi, Sushi und einem Dessert.