Neu im Kino: The Queen Mary

Anne und ihr Ehemann Patrick erkunden mit ihrem Sohn Lukas ein Luxuskreuzschiff und müssen feststellen, dass der goldene Glanz mehr Schein als Sein ist – denn unter dem Deck des Schiffs steckt eine blutige Vergangenheit.

Das Geisterschiff

Autorin Anne Calder sucht gemeinsam mit ihrem Mann Patrick und Sohn Lukas das berühmt-berüchtigte Geisterschiff Queen Mary auf. Dabei will Anne den Kapitän der Queen Mary von ihrer Idee für ein Buch überzeugen, in dem die düstere Geschichte rund um das Schiff aus der Perspektive eines Kindes betrachtet werden soll. Währenddessen entfernt sich Lukas jedoch von seinen Eltern und geht allein auf Geisterjagd. Immer wieder erscheinen ihm Visionen aus der Vergangenheit des Schiffs, die ihm das grausige Schicksal der Passagiere offenbaren.

Wahre Begebenheiten?

Doch auch die Gegenwart bleibt nicht unberührt von der mörderischen Präsenz der Queen Mary: Eine Verkettung von Ereignissen, die die Geschehnisse der Vergangenheit spiegeln, scheint sich immer enger um die Familie zu schlingen. Das Schicksal der Familie droht, sich mit der blutigen Vergangenheit der Queen Mary zu verflechten. 

Kennt man die Hintergründe, so ist der Film sogar noch viel gruseliger. Denn das Schiff ist nicht nur real, sondern es soll auch wirklich dort spuken: Ein junger Seemann, der bei einer Feuerübung umgekommen sein soll und ein kleines Mädchen, das bis heute noch nach seiner Mutter rufen soll, treiben angeblich ihr Unwesen auf dem Schiff.

The Queen Mary kommt am 28.12. in die deutschen Kinos. Mehr Spannung im Dezember gefällig? Kriegt ihr hier!

Schreibe einen Kommentar