Neuer Radiosender erobert NRW-Herzen: Das sind die Lieblingsorte des NRW1-Morningshow-Moderators Johan Kurzenberg

NRW1 – so heißt der neue Radiosender für Nordrhein-Westfalen. Er verspricht das Maximum Musik und die perfekte Portion Happiness für Junge und Junggebliebene.

Hier kannst du dir einen Eindruck über den Sender verschaffen. Empfangbar ist NRW1 zudem über UKW, digital über DAB+ und digital als Stream über die App.

Dabei ist egal, ob die Hörer:innen mit Radiostimmen im Ohr aufgewachsen sind oder neu dazustoßen und auch egal, ob Radio das Nummer 1-Medium ist oder sie doch lieber auf Social Media zurückgreifen. Denn NRW1 bietet nicht nur ein neugedachtes Radioformat, sondern auch informativen und unterhaltenden Content bei Instagram, TikTok und Facebook.

Verantwortlich für all das ist ein ebenfalls junges und junggebliebenes Team mit Sitz in Köln, das seine Leidenschaft für sein Bundesland jeden Tag aufs Neue unter Beweis stellt. Einer von ihnen ist Johan Kurzenberg, Morningshow-Moderator und damit die Stimme von NRW1. Der 30-Jährige hat uns erzählt, was seine Lieblingsorte in Köln sind. 

#1 Sonnenuntergang auf der Flughafenterrasse Köln/Bonn

Klingt nerdig, ist es aber gar nicht. Na gut, ein bisschen vielleicht schon. Aber es lohnt sich. Die perfekte Location fürs erste Date, für einen entspannten Abend mit Freunden oder als Ausflug für die Kids. Warum? Weil es unique ist! Auf der einen Seite seht ihr den Dom und den Sonnenuntergang. Auf der anderen Seite starten und landen Flugzeuge. Beim ersten Date könnt ihr euren ersten gemeinsamen Urlaub planen und herausfinden, ob ihr beide nach Mallorca wollt oder doch lieber nach London… Oder es war halt das letzte Date. Lieber zu früh die Unterschiede bemerken als zu spät. 

Mein Freund arbeitet bei der Lufthansa, ich finde es super entspannend, die großen und kleinen Maschinen starten und landen zu sehen, während ich auf ihn warte. Und am Flughafen ist immer was los. Da gelten eh andere Gesetze. Urlaubsfeeling ohne einen Cent ausgeben zu müssen. Eintritt ist frei und Getränke könnt ihr euch von zu Hause mitbringen oder im Supermarkt vor Ort kaufen. 

#2 Der Klitzekleine Weinladen 

Keine Ahnung von Wein? Dann müsst ihr den Laden auschecken. Viel Ahnung von Wein? Dann erst recht! Perfekter Ausgangspunkt um in einen Abend mit Freunden zu starten.  

Das Besondere: Ihr kauft hier ganze Flaschen, nehmt euch Gläser mit und setzt euch auf die Steine neben dem Eingang oder stellt euch zu eurer Gruppe. 

Neue Leute treffen? Geht hier super einfach. Und die Beratung ist einfach super. Nach einem Besuch glaubt ihr, ihr seid absolute Weinkenner. Außer ihr habt eine Flasche zu viel gekauft. 

#3 Spaziergang durch die Südstadt 

Ihr werdet euch mit euren Freunden einfach nicht einig, was ihr machen wollt? Dann trefft euch erstmal am Chlodwigplatz. Und dann? Egal, lasst euch treiben. Das funktioniert immer, sogar, wenn mich meine Familie aus der Heimat besucht. Kaffee bei Ernst Kaffeeröster, eine schnelle Pizza bei 485 Grad, Blumen kaufen bei Flowerpoint, Aperol draußen bei Limani am Rhein, Kölsch im Johann Schäfer. Ihr müsst nur rechtzeitig den Absprung schaffen.  

Noch mehr über Johan und die schönsten Plätze in ganz NRW – natürlich nicht nur Köln – und vieles mehr erfahrt ihr täglich ab 5.00 Uhr bei NRW1. 

Schreibe einen Kommentar