10 °C Mo, 23. September 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Kneipenquiz in Leipzig: Die besten Lokale zum Rätseln

Kneipenquiz in Leipzig: Die besten Lokale zum Rätseln

Prinz hat sich für euch mal ins Ratefuchs-Kostüm geworfen und sich umgesehen, in welchen Leipziger Locations ihr mit eurem Wissen beim Kneipenquiz punkten und dabei ganz nebenbei noch kleine Preise abräumen könnt.



Bei Quizduell macht dir keiner was vor? Die Kandidaten bei Wer wird Millionär sind im Vergleich zur dir Stümper? Du beantwortest so gerne Fragen, dass du dich sogar über einen Anruf von der Marktforschung freust? Dann wird dir das, was du gleich lesen wirst, gefallen. PRINZ hat euch ein kleines „Best of Kneipenquiz Leipzig“ zusammengestellt, damit ihr in Zukunft wisst, wo und wann ihr mit eurem Wissen in geselliger Runde richtig auftrumpfen könnt. Aber auch wenn ihr nicht der Chuck Norris unter den Quizzern seid, solltet ihr unbedingt mal teilnehmen. Ein blindes Huhn findet bekanntlich auch mal ein Korn.

Filmriss Filmquiz Conne Island 

Filmmusik ist für euch der Soundtrack eures Lebens und ihr habt für alle Lebenslagen das passende Zitat aus euren Lieblings-Filmklassikern parat? Ab ins Conne Island. Ein Mal im Monat gibt es hier das Filmriss Filmquizz, das euren massiven Filmkonsum, den andere als bedenklich bezeichnen würden, auch noch mit Bergen aus „Goodies, Merch und Krempel“ aktueller Kinoproduktionen belohnt.

Wo? Koburger Straße 3, 04277 Leipzig

Riskier dein Bier! in der Moritzbastei 

Ein Mal monatlich, an jedem zweiten Montag des Monats, findet in der Moritzbastei die Quizshow „Riskier dein Bier!“ statt. Der Platz auf dem Olymp des Wissens wird von der Person errungen, die sich erst durch die Vorrunde und dann durch die Beantwortung der Masterfragen im Finale kämpft. Gewonnen werden kann – ratet mal – Bier! Und davon sogar bis zu 100, plus 24 weitere im Finale.

Wo? Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig

 

Tacoholics Spicy Quiz 

Im neuen Tacoholics, ehemals Druckstatt Café, gibt es jetzt jeden Dienstag ab 20 Uhr eine Quiz Night, bei der ihr in Gruppen antreten und kleine Preise gewinnen könnt. Moderiert wird das Ganze natürlich von einem Quizmaster und das auf Englisch, der international anerkannten Pub-Quiz-Sprache. Taco in der einen Hand und Bier in der anderen, da kommen die richtigen Antworten fast von alleine.

Wo? Karl-Heine-Straße 58b, 04229

 

Kneipenquiz in der Wärmehalle Süd 

Jeden dritten Donnerstag im Monat wird euch in der Wärmehalle Süd nicht nur durch den Konsum von Getränken in netter Gesellschaft warm ums Herz, nein, auch die kniffligen Fragen des Kneipenquiz bringen euch ins Schwitzen. Ab 21 Uhr könnt ihr dann unter Beweis stellen, ob und wie viel Genie wirklich in euch steckt. Keine Sorge, zur Not könnt ihr euch immer noch in den Alkohol flüchten. 

Wo? Eichendorffstraße 7, 04277 Leipzig

Kajüten-Quiz im 4rooms

Das jüngste unter den hier genannten Quiz ist diese im 4rooms stattfindende Veranstaltungsreihe. Es gibt hier zwar einen Hauch von Norden, aber keine nordischen Fragen, sondern zum aktuellen Tagesgeschehen, zu Musik, Bilderrätsel und bunt gemischte Überraschungsfragen. Die Schiffsjungen wollen mit der lustigen Fragerunde, bei deren gutem Bestehen es durchaus Pfeffi, Krisch und Co. zu gewinnen gibt, vor allem die Kultur und Bildung der Leipziger fördern.

Wo? Täubchenweg 26, 04317 Leipzig


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.