Kabarett-Theater Die Wühlmäuse präsentiert: Markus Maria Profitlich

Das Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ hat so einiges für den Februar auf Lager. Unter anderem: Den Komiker und Schauspieler Markus Maria Profitlich, der mit seiner Jubiläums-Show dort auftritt.

Zur großen Jubiläums-Tour bietet der Komiker Markus Maria Profitlich das beste aus 35 Jahren – ob Comedy, Kabarett oder Entertainment, Markus beschränkt sich nicht auf eines dieser Genres. Stattdessen kombiniert er sie auf hohem Niveau wie ein Sternekoch erlesene Zutaten kombiniert, um das feinste Gericht zu zaubern. Unterstützt wird er bei seinem Auftritt abwechselnd durch Ingrid Einfeldt, Volker Büdts oder Holger Güttersberger, die ihn zum Teil bereits bei Shows wie „Mensch Markus“ schon tatkräftig unterstützt haben. So werden Comedy-Töne, die etwa an Jerry Lewis, Heinz Erhardt und Monty Python erinnern, angeschlagen. So können sich Comedy-Feinschmecker auf ein Programm, für das sich mit Herz, Kopf und Körper eingesetzt wird, freuen. Die Shows von Markus Maria Profitlich finden am 08. und 09. Februar im Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ statt, Karten gibt es hier.

Auch sonst ist das Programm im Februar gespickt mit Leckerbissen: Der Zauberkünstler DESiMO zeigt beispielsweise am Mittwoch, den 07. Februar, wie sich unsere Gehirne austricksen und manipulieren lassen. Mit Witz und Charme vollführt er die Mentalmagie am ungläubigen Publikum. Am 10. und 11. Februar betritt das liebenswürdige Comedy-Paar Emmi und Willnowsky die Bühne, denn im Jahr 2024 feiern die beiden Nelkenhochzeit. Und was gibt es besseres, um dies zu feiern, als eine Show frei nach dem Motto „Sag es durch die Blume“? Am 17. Februar kommt Frank Lüdecke. Lüdecke ist schon seit langem Komiker für ARD und ZDF und ist außerdem der Leiter des ältesten Berliner Kabaretts, der „Stachelschweine“. In seinem neuen Programm behandelt er verschwörerisch die Zusammenhänge zwischen Klimaforschung, E-Scootern, Negativzinsen und Grundeinkommen.

Das Berliner Kabarett-Theater präsentiert Markus Maria Profitlich am 08. und 09. Februar. Mehr Infos zum Komiker und weiteren Shows findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar